Usim - Karte

  • Sehr geehrter Herr Dühmke,

    ich besitze ein Tablett PC. Samsung Galaxy Tab 10.1 mit UMTS und HSDPA+ und wollte Sie fragen ob
    ich zum Beispiel die RTL Simkarte zum mobilen Surfen nutzen kann ? Ist dies eine USim- Karte ?
    Einen Stick brauche ich ja nicht, oder ?
    Das Modem ist ja schon eingebaut ?

    Ich würde das Prepaid Paket mit 30 Tagen und 3 Gigabyte Datenvolumen nutzen wollen.

    Vielen Dank im voraus.

    coburg63

  • Hallo,

    alles korrekt. Einfach die RTL SIM-Karte bestellen und los geht's.

    Vorher bitte unbedingt mal checken ob das Galaxy Tab eine MicroSIM benötigt oder eine normal große SIM. Für mein iPad benötige ich zum Beispiel eine MicroSIM.

    RTL bietet beide SIM-Karten-Varianten an.

    http://www.surf-stick.net/out/rtl-surfstick.html
    Vergleich Datentarife

  • Hallo Herr Dühmler,

    vielen Dank für Ihre Antwort.

    Mein Samsung Tab hat einen normalen Simeinschub, kein Microeinschub !

    Wenn ich den Stick erhalte, mus ich doch erst den von mir gewünschten 30 Tage Tarif buchen, nicht wahr ?
    Wie kann ich diesen Tarif buchen und bezahlen ?
    Wie lange dauert dann noch die Aktivierung ?

    Vielen Dank im voraus

    coburg 63

  • Beim RTL Tarif können Sie auch einfach nur die SIM-Karte bestellen. Den Surfstick benötigen Sie ja nicht unbedingt.

    Bei meinen Testbestellungen war die Karte bereits aktiviert und konnte sofort genutzt werden. 5 Euro Startguthaben (oder 10 Euro wenn man nur die SIM bestellt) sind ja auch schon dabei.

    Die Start-Verbindung ist immer kostenlos. Man baut also eine gratis Internetverbindung her mit der man dann die vorgeschaltete RTL Buchungswebsite nutzen kann. Dort lässt sich dann das Guthaben aufladen oder eines der vielen Surfpakete buchen. Das dauert nur wenige Sekunden. Dann wird man auf die normale Website weitergeleitet, die bei Ihnen als Startseite im Browser festgelegt ist,

    Mehr dazu auch in meinem Erfahrungsbericht....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!