Wow mit Surfstick spielen?

  • Hi,

    ich bin ab September beruflich bedingt in BW unterwegs. Jeder Woche an einem anderen Ort. Ich suche daher eine Lösung mit der ich WoW trotzdem weiter spielen kann.

    Ich möchte den Surfstick in der Hinterhand haben falls es im Hotel kein geeignetes Internet gibt oder nur gegen einen hohen Aufpreis.

    Was ich machen möchte ist:

    LFR
    Dungeons
    Raiden im 10er + TS

    Hat jmd. aktuelle Erfahrungswerte und Empfehlungen hinsichtlich Verbauch Volumen etc.?

    grüße

  • Ich muss da sicher noch was eingrenzen: Ich benötige den Stick von Mo - Do. Und möchte den zur Vorsorge haben weil ich nie weiß was das Hotel für Internet anbietet, ob es Internet anbietet oder ob es Aufpreis kostet (was die Dirma dann sicher nicht zahlt...) oder ob es brauchbar ist.

  • Mit Suurfstick Onlinegames spielen ist nicht so prickelnt.

    Hab zwar keine Erfahrung mit WoW,aber mit Diablo 3.

    Das Datenvolumen ist eigenlich nicht das große Problem(eine Stunde ca 50 -100 Mb),sondern die hohen pingzeiten,die ein vernüftiges spielen fast unmöglich machten.

    Dazu kommem noch Verbindungsabbrüche,die bei Umts immer mal wieder vorkommen.

    Mein Fazit; einfache Browsergames, Aufbauspiele ja
    anspuchsvolle Spiele wie eben WoW C&C, Diablo etc ist mit Surfstick spielen nicht zu zu empfehlen.

  • Hm...ich hab gelesend as mit LTE diese hohen Pingzeiten aber der Vergangenheit angehören sollen?

  • Kann ich so nicht bestätigen.

    Hab zwar nen LTEstick,aber kein LTE. Das ist mir zu teuer,da es nur über Vertrag zu erhalten ist .

    Die Latenzzeit (LTEstick+UMTSimkarte) beträgt 176ms.

    Ob du nen Ltevertrag ,nur um WoW spielen zu können,abschließen willst,mußt du mit dir sellber abmachen.

    Mein Fazit ist und bleibt: Spielen über Surfstick kostet Geld und Nerven.
    Auch Ringo hat dazu die gleiche Meinung hier im Forum schon gepostet.

  • Vor allem Geld.

    Hatte letzte Woche den ganzen Tag LTE der Telekom getestet. Mit einem Mobil data Tarif und dem LTE Speedstick III .

    Das Ergebnis waren Geschwindigkeiten zwischen 18 Mbit/s und 56 Mbit/s.

    Die Pingzeiten lagen zwischen 42 Millisekunden und 78 Millisekunden. Im Durchschnitt lag ich aber wirklich bei ungefähr 50 Ms.

    Ich kann also durchaus bestätigen, dass bei LTE die Ping-Zeiten deutlich niedriger sind als bei UMTS.

    @Hardi: Es muss dann aber auch ein LTE Surfstick UND ein LTE Tarif genutzt werden.

    Und nun nochmal zum Anfangs genannten Problem: Um den genialen LTE Speed zu bekommen, müsstest du dich schon mindestens 24 Monate binden und ca. 30 Euro im Monat bezahlen.

    Siehe Vergleich

    Gruß, Ringo

  • Hi Ringo

    Danke für die Info.
    Solange LTE nicht Prepaid verfügbar ist,bleibe ich bei HSDPA.
    Die Gigkeschwindigkeit reicht völlig aus und spielen muß ich nicht unbedingt.
    Wollte nur Diablo3 mal testen und das ging völlig in die Hose.

    Fabian wollte eigentlich nur wissen ob spielen über Surfstick zu empfehlen ist.
    Aus eigener Erfahrung sage ich nein


    Auch im Battle.net wird abgeraten,WoW oder ähnliches über Stick zu spielen,egal ob Lte oder HSDPA.


    gruß Hardi

  • gibt es sowas wie eine LTW Tagesflatrate? Ich bin beruflich immer nur von September - Februar unterwegs und er soll nur als Ersatz dienen falls ich im Hotel kein adäquates Inet habe.

  • Hallo Fabian

    LTE gibt es nur als Vertragsangebot mit 24monatilicher Laufzeit.

    Prepaid .wie bei UMTS, wird nicht angeboten.


    gruß Hardi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!