Internet Stick auf dem Lande...

  • wir sind aufs Land gezogen (25335 Neuendorf bei Elmshorn) und haben leider dort ein Funkloch. Nun habe ich in deinen Berichten gelesen, dass man wohl auch viel über die Hardware raus holen kann... von wegen Antenne. Wie genau bekomme ich nun raus, welcher Anbieter tatsächlich hilfreich für mich wäre. Tchibo ging nicht - Surfstick kann ich also weg werfen. Der nächste Stick, den ich mir hole wird Sim/net lock frei sein. Kannst Du mir tipps geben, wie ich raus bekomme, welcher Anbieter wirklich Empfang bei uns in Neuendorf hat. laut Aussage meines Nachbarn (= IT Experte) gibt es nur die Mögichkeit bei der Telekom für 400,- Euro im MONAT über Satelit ins Internet zu geraten. Das kanns doch nicht sein, oder????

  • Ach du Schreck

    Mach mal nen Verfügbarkeitschek.

    Bei meiner abfrage ist D2.D1 und O2 dort verfügbar,sowohl Umts als auch HSDPA.

    Gibt einige Strassen,wo nur EDGE verfügbar ist,aber generelle Funklöcher hab ich nicht endeckt.

    Vielleicht kriegt dein Nachbar provi :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!