skypen volumen sparen?

  • Hallo, ich selbst habe eine Festnetzflatrate von Vodafone und habe meiner alten Mutter einen 02 Stick zukommen lassen, damit wir uns auch im skypen mal sehen können, Leider ist das Volumen vom Stick sehr schnell gedrosselt, wenn sie mich anskypt. Wenn ich meine Mutter anskype mit videotelefonie kostet es für sie dann auch Volumen? wie wäre es evtl. nur bei Telefonie ?Wäre für eine Antwort sehr sehr dankbar.

  • Hallo,

    es ist egal wer wen anskypet, bei jedem Nutzer fällt das Datenvolumen für das an, was er macht.

    In meinem Test für den Datenvolumen Rechner , konnte ich bei Videotelefonie ca. 5 MB je Minute ermitteln. Die reine Telefonie hatte dagegen ca. 150 - 200 kbit/s je Minute verbraucht. Also schon deutlich weniger.

    Beim Tarif empfehle ich für Skype-Nutzer sehr gern den RTL Prepaid Tarif . Denn der hat den Vorteil, dass auch die kleinen Surfpaket 1 Gigabyte Datenvolumen beinhalten. So könnte deine Mutter beispielsweise einfach einen 90 Minuten Tarif für 0,99 Euro buchen und hätte damit 90 Minuten lang 1 GigaByte Datenvolumen für Skype zur Verfügung.

    Bei O2 bekommst du das nicht.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!