Otelo - Surf-Stick ?

  • bei Ihren Bewertungen finde ich keine Hinweis zum Otelo - Surfstick.

    Da ich auf der Suche nach einem für mich passenden Surfstick bin, bin ich auf die Otelo Seite gekommen und diese Angebote würden mir zusagen. Haben Sie dazu Erfahrungen gesammelt, ob die Verbindungen zum Internet damit stabil sind, auch in weniger besiedeltem Gebiet?

    Da ich den Stick nur unterwegs und das meist dann so 7 Tage am Stück nutzen werden, wäre die Monatsflat mit 9,99€ 1GB für mich ausreichend und sehr kostengünstig. Aber ist es auch zu empfehlen?

    LG Sara

  • Hallo Sara,

    du kannst otelo gern nutzen.

    Ob du damit aber eine gute Verbindung hast, kannst du im vor dem kauf nur durch eine Verfügbarkeitsabfrage prüfen:
    -> Hier Verfügbarkeit prüfen

    Einfach deine Adresse eingeben und dann rechts in der Legende UMTS und HSDPA anhaken. Vor allem HSDPA ist wichtig, da damit das schnelle mobile Internet genutzt werden kann.

    Ansonsten kann ich über otelo nichts schlechtes sagen. Steht alles hier: otelo Surfstick

    Gruß, Ringo

  • Hallo Ringo,

    ich habe nun die Links ganz unten von dir gesehen, wo du eine Anleitung für Windows 8 schon aufgeschrieben hast, diese werde ich mir dann mal vornehmen.

    Diese zweite von mir gestellte Frage hat sich dadurch erst mal erledigt...

    LG Sara

  • Hallo Sara,

    du kannst den otelo Surfstick ganz beruhigt kaufen.

    Er funktioniert unter Windows 8 und du musst auch keine APN Einstellungen anpassen. Alles ist bereits fest und korrekt konfiguriert. Selbst wenn du es wolltest, könntest du die APN Einstellungen gar nicht ändern und so vielleicht falsch abgerechnet werden.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!