Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.08.2013, 20:22

Hot Spot - Mobiles Internet Thailand

Sehr Interessiert habe ich ihren Beitrag zu Androied Tablets verfolgt.Und die Konfiguration mit einem Hot Spot ins Auge gefasst.
Meine Frage nun ich möchte das Tablet in Thailand nutzen.Geht das mit einer Thai Sim Card oder was würden Sie empfehlen.
Herzlichen Dank für ihre Hilfe

2

19.08.2013, 11:22

Hallo Franz,

ja, das geht.

In Thailand Datentarif kaufen. SIM-Karte in den WLAN HotSpot stecken und schon geht's los.

Ich weiß leider noch welchen HotSpot du hast. Eventuell muss du vorher noch die thailändischen APN Zugangsdaten konfigurieren.

Siehe:
-> APN Einstellungen ändern

Gruß, Ringo

daubi11

unregistriert

3

19.08.2013, 17:52

APN für Thai Card

Vielen dank für ihre schnelle Antwort.Den kauf eines W Lan Hotspots mache ich von der einfachheit der Handhabung abhängig.Denn wagrscheinlich bin ich nicht in Thailand sondern neine Frau alleine.Deshalb möchte ich das alles von hier konfiguieren.
Ich hab da versch Nutzungscarten bei E bay gefunden und weiss nun nicht,welche am einfachsten in so einen Hotspot einzusetzen und zu konfiguieren ist.Bevorzugt für die Nutzung des Android Pads würde ich eine DTAC Happy Sim Card nutzen.
Hier mal ein Link http://www.ebay.de/itm/DTAC-HAPPY-THAI-P…D-/150548026474
Zu welcher würden Sie mir raten und welcher W Lan Hotspot ist da von hier aus am besten zu konfiguieren.

Besten Dank

Franz Daub

4

20.08.2013, 12:08

Hallo Franz,

die von dir verlinkte SIM-Karte ist fürs telefonieren, nicht für mobiles Internet.

Ich würde dir diese Karte empfehlen: Prepaid SIM Karte Thailand

Damit hast du sofort 50 MB Datenvolumen und kannst 250 - 5.000 MB Datenvolumen dazu buchen. Siehe Preisliste .

Als HotSpot könntest du dann den Huawei E5331 verwenden.

Egal welches Gerät du dir kaufst, du musst einmalig die APN Einstellungen konfigurieren. Beim oben genannten Anbieter von eBay soll angeblich eine deutsche Anleitung dabei sein, die dann hoffentlich auch die APN Daten enthält. Die musst du dann in der Software des HotSpots abspeichern. Siehe meine Anleitung.

Gruß, Ringo

Bernd W.

unregistriert

5

02.05.2014, 15:24

APN Einstellungen

Hallo Ringo,

bräuchte dringend Deine Hilfe, es geht um den Hot Spot von Huawei, E5331. Ich habe das Teil in Deutschland gekauft und versucht es in Thailand, mit einer thailändischen SIM Karte zum laufen zu bringen. Mein Problem ist nun, das auf dem Laptop meiner thailändischen Freundin Windows 8 installiert ist mit dem ich überhaupt nicht umgehen konnte. Der Hot Spot wurde zwar erkannt aber das mit der Änderung der APN habe ich nicht umrissen.
Vielen Dank im Voraus...

Gruss
Bernd

Social Bookmarks

Thema bewerten