Welcher Anbieter ist günstig für mich

  • Hallo !

    Habe soeben diese Seite entdeckt und da der Surfstick gerade aktuell ist für mich würde ich gerne 2 Fragen stellen:

    Bin ca. 3x im Jahr in Berlin und habe mir dafür Anfang 2013 eine Surfstick von O2 gekauft, leider auch einen Vertrag abgeschlossen. Nicht nur dass mir eine game-flat untergejubelt wurde hinzu kam auch noch das der Verkäufer nicht wie abgesprochen meinen Vertrag zum angegeben Zeitpunkt gekündigt hat.

    Da ich nächste Woche wieder für ca. 3 Wochen in der Hauptstadt bin und online sein möchte stehe ich nun mal wieder vor der Frage welcher Anbieter zu welchem Preis??

    Was ich möchte ist surfen und gelegentlich auf youtube videos anschauen, KEINE Spiele spielen. Ich denke mit 5-7 GB komme ich für die 3 Wochen gut zurecht. Gut wäre es wenn ich den Stick von O2 nutzen könnte, bin aber nicht sicher ob der simlock-frei ist...wie stelle ich das fest ??
    Bin notfalls auch bereit einen neuen Stick anzuschaffen .

    Zu welchen Anbieter raten sie mir ohne dass ich mich lange binden muss?

    Ich freue mich auf ihre Antwort, danke

    Gruß Biene

  • Hallo Biene,

    da du den Surfstick(tarif) wirklich nur gelegentlich nutzt, macht nur ein Prepaid Surfstick Sinn.

    Mit dieser Anleitung findest du heraus ob dein O2 Surfstick ohne SIMlock ist.

    Meiner Meinung nach wären die die Prepaid Tarife von BILDmobil oder RTL gut für dich geeignet. Bei beiden kannst du viele verschiedene Surfpakete wählen, die immer reichlich Datenvolumen (1 - 3 GB) mitbringen. Ist ein Surfpaket beendet, kannst du sofort das nächste buchen und hast erneut das volle Datenvolumen zur Verfügung.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!