Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

17.12.2011, 11:48

suche Surfstick für gelegentliches surfen

Hallo, ich suche einen Surfstick für das gelegentliche surfen meiner Eltern meist von zu Hause aus. Der Bild-Stick erscheint mir da gut geeignet. Meine Frage: Wie weit kommt man mit 1GB

Datenvolumen bei normalem surfen auf Seiten evtl. mal eine pdf oder diese kleinen Videos.

Danke imVoraus

Olaf

2

17.12.2011, 17:37

Mit 1 GB kommt man bei normalem Surfen wirklich sehr weit.

Kleines Beispiel: Ich bin jetzt gerade seit 6 Tagen im Urlaub und abends täglich für 2 - 3 Stunden online (surfen, Mails checken, auch mal PDFs öffnen, Touren planen, Fragen im Forum beantworten, etc.) Bis heute habe ich exakt 179 MB Datenvolumen (Download & Upload) verbraucht.

Lediglich die Videos könnten bei dir zum Problem werden, wenn man es übertreibt. Bei Video kannst du mit ca. 10 MB je 1 Minute Video gucken rechnen. Aber selbst dann wären in meinem ganz realen Beispiel noch 800 MB Luft ... für insgesamt 80 Minuten Video....

Mehr zum Thema Datenvolumen...
Gute Prepaid Surfsticks...

3

17.12.2011, 19:11

Vielen Dank für die Auskunft. Also wird es wohl einen BILD-Stick zum Fest geben.

Fohe Weihnachten

Social Bookmarks

Thema bewerten