suche Surfstick für gelegentliches surfen

  • Hallo, ich suche einen Surfstick für das gelegentliche surfen meiner Eltern meist von zu Hause aus. Der Bild-Stick erscheint mir da gut geeignet. Meine Frage: Wie weit kommt man mit 1GB

    Datenvolumen bei normalem surfen auf Seiten evtl. mal eine pdf oder diese kleinen Videos.

    Danke imVoraus

    Olaf

  • Mit 1 GB kommt man bei normalem Surfen wirklich sehr weit.

    Kleines Beispiel: Ich bin jetzt gerade seit 6 Tagen im Urlaub und abends täglich für 2 - 3 Stunden online (surfen, Mails checken, auch mal PDFs öffnen, Touren planen, Fragen im Forum beantworten, etc.) Bis heute habe ich exakt 179 MB Datenvolumen (Download & Upload) verbraucht.

    Lediglich die Videos könnten bei dir zum Problem werden, wenn man es übertreibt. Bei Video kannst du mit ca. 10 MB je 1 Minute Video gucken rechnen. Aber selbst dann wären in meinem ganz realen Beispiel noch 800 MB Luft ... für insgesamt 80 Minuten Video....

    Mehr zum Thema Datenvolumen...
    Gute Prepaid Surfsticks...

  • Vielen Dank für die Auskunft. Also wird es wohl einen BILD-Stick zum Fest geben.

    Fohe Weihnachten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!