kein Plan??!!??

  • Hallo, ich habe ein Samsung Tab 10.1..android system, KEIN 3G, irgendwas mit WiFi,

    ich möchte ausserhalb unseres Wlan mobil surfen, googlen, skypen...z.b. im urlaub innerhalb Deutschland, am See etc...

    was benötige ivh denn nun definitiv, damit es auch funktioniert. Ich möchte nur ins Netz,aber nicht mit dem Handy uber Hotspot, denn wenn nicht ich surfe, nehme ich mein Smartphone mit wohin ich gehe....und dann könnte niemand weiter surfen :S

    schon mal grosses Danke für die Hilfe, hab nur ???? vor Augen :evil: :whistling: 8| ?(

  • Hallo Sonja,

    du kaufst dir dieses Gerät als Hardware .

    Und da steckst du dann eine SIM-Karte mit einem guten Datentarif rein. Zum Beispiel den Tarif oder diesen hier (keine Angst vor den Surfsticks, die musst du nicht mitbestellen, SIM-Karte reicht) .

    Gerät anschalten -> mobiles Internet fürs Tablet -> fertig!

    Wieso das alles so gut funktioniert, habe ich hier versucht zu erklären:
    -> Mobiler WLAN HotSpot - Geniale Surfstick Alternative

    Gruß, Ringo

  • ok, das ist ja eine extrwm konkreteBeschreibung :D :D

    hab natürlich die Rezensionen gelesen und darin steht irgendetwas von apn nicht zu ändern bzw tagesflat von eplus voreingestellt...

    ich soll mir also dises teil bestrllen, den klarmobiltarif z.b. dazu, welche karte kommt da eigentlich rein?!!?, dann anschliessen, mobiles internet aktivieren und dann lüppt das? und was ist mit diesem APN?

    daaaaaaaaankeeeeeeeeee ;( :rolleyes: 8|

  • ach ja..und noch eine frage? wo ist denn der untersvhied zwischen dem empfohlenem gerät und dem E5220...

    ich hab natürlich WLAN, und da steht auch was mit WiFi DIREKT Verbindung, aber kein 3g....
    also ivh hab null plan von diesen tollen Teilen, sorry :evil: :wacko: :sleeping: :whistling:

  • Genau, du bestellst dir den genannten mobilen HotSpot, dann noch die ganz normal große Klarmobil SIM , fügst beides zusammen und dann läuft das.

    Einen Unterschied zum vom Huawei E5331 zum E5220 sehe ich ehrlich gesagt gar nicht. Meiner Meinung nach lautet die Bezeichnung für Deutschland E5331.

    Hauptsache du kaufst die DE-Version und nicht den Hongkong-Import.

  • Hilfeeeee...

    Hab den Huawei Router, hab die klarmobilkarte...es läuft sogar...bedingt...

    Ich kann keinen Benutzernamen oder Passwort ändern und erst recht lässt sich die APN nicht ändern....es steht auf Web.Vodafone.de und in diversen Foren steht, dass es wg Folgekosten unbedingt auf Event.Vodafone de geändert werden soll....

    Muss das? Hab ja nun die sparflat von klarmobil...möchte aber natürlich nicht irgendwelche Tagesflats oder ähnliches bezahlen müssen...

    Wenn es geändert werden muss, dann sag mir doch bitte bitte wie?
    Vielen vielen dank, LG schlaubischlumpf :S

  • Lass dich nicht von anderen Leuten verwirren. Wenn du den Surf-Spar-Tarif von Klarmobil hast, dann ist der APN web.vodafone.de völlig korrekt. Du musst auch nichts weiter verstellen. Hatte ich doch gesagt.

    Warum jetzt also "Hilfe"? Geht's oder geht's nicht?

    Ansonsten findest du hier noch ein paar von mir verfasste Anleitungen für die HiLink-Software:
    -> HiLink Software - APN Einstellungen ändern
    -> HiLink Software - WLAN Einstellungen ändern

    Aber wie gesagt, du musst nichts verstellen!

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!