Drosselung

  • Hallo ich frage mich ob der upload bei den internet stick auch gedrosselt wird weil mit meinem handy bleibt der upload immer un gedrosselt.

  • Habe aldi und lade über mein handy immer Videos hoch und mit 2 mbit ladet es immer hoch .Nur mein Download ist auf 0, 06 mbit gedrosselt.

  • Könnte das über internet sticks Die im e plus Netz sind auch so sein. Fileicht könnten sie es mal testen ?
    Wie schnel sind die Aldi sticks ? Wie ist der Ping bei einem Internet Stick?
    Hoffe auf antworten .
    Lg Block 22

  • Hallo,

    ja, das könnte auch bei einem Surfstick funktionieren. Ich weiß aber nicht wo genau der Fehler ist. Du nutzt das ja im Handy, also kann der Fehler nicht im Surfstick oder dessen Software sein. Er liegt vermutlich direkt an der UMTS-Antenne von E-Plus.

    Ping-Zeiten und Geschwindigkeiten variieren im Sekundentakt. Je nachdem wie gut gerade der Empfang zum nächsten UMTS-Masten ist und wer noch alles gerade darauf zugreift. Daher ist eine pauschale Aussage nicht möglich.

    Du kannst ja den Speedtest von Speedtest.net nutzen. Dann erfährst du ein aktuelles Ergebnis (das 1 Minute später aber schon wieder ganz anders ausfallen kann).

    Gruß, Ringo

  • Wen man sich bei aldi den surfstick kauft versprechen die ja 7, 2 mbit aber der surfstick kann nur 3 mbit.wie könnte man den tarif nutzen mit volen speed ? Kann man so nen stick kaufen und die aldi karte rein tuhn? Und ein handy kann nicht so viel wie ein 7, 2 mbit stick ereichen oder doch ?

  • 1. Kein Anbieter verspricht 7,2 Mbit/s. Auch nicht Aldi. Spätestens im Kleingedruckten steht immer "bis zu" 7,2 Mbit/s.

    2. Der aktuelle Aldi Surfstick kann maximal 7,2 Mbit/s verarbeiten. Das von Aldi genutzte E-Plus Netz bietet solche Geschwindigkeiten im Vergleich zu anderen Providern allerdings nur an verhältnismäßig wenig Standorten. Siehe auch mein Artikel: Aldi Surfstick - Günstig aber mit Haken

    3. Wie könnte man den vollen Speed nutzen?
    Welchen Speed du beim mobilen Internet tatsächlich bekommst hängt von ganz vielen Dingen ab. Unter anderem:

    -> Wieviel Speed bietet mein Tarif maximal? Aldi zum Beispiel max. 7,2 Mbit/s, Telekom dagegen bis zu 100 Mbit/s

    -> Leistungsstarke UMTS-Funkmasten sind im Moment noch recht spärlich gesät. Besonders bei Mobilfunkern wie E-Plus und O2. Aber nur wenn du so eine besonders starke Antenne (mit HSPA+, Dual Cell, Mimo, etc.) in der Nähe hast, kommst du auch in den Genuss von hohen Geschwindigkeiten. Telekom und Vodafone sind nicht ohne Grund etwas teurer als Aldi & Co.

    -> Auch der leistungsstärkste Tarif nützt dir nichts, wenn deine Hardware diesen Speed nicht verarbeiten kann. Darum ist es dann auch wichtig gleich einen Leistungsstarken Surfstick dazu zu kaufen. Zum Beispiel den Huawei E3131 oder noch besser den Huawei E398 .

    4. Doch, auch dein Handy kann diese Geschwindigkeiten erreichen. Ist auch nichts anderes als ein Surfstick. Nur eben mit Bildschirm. Genau wie beim Surfstick gibt es aber auch Handys die eben nur maximal 7,2 Mbit/s verarbeiten können, während andere Modelle wiederum wesentlich leistungsstärker sind.
    Die hohen Geschwindigkeiten lassen sich aber auch hier nur wieder vernünftig nutzen, wenn man auch einen guten Tarif bei einem starken Provider hat.

    Gruß, Ringo

  • Welchen surf stick können sie mir empfehlen und wie ist es mit lte ?
    Das Lte Netz ist bei mir gut ausgebaut .wie hoch würde es beim lte stick gedrosselt werden und was ist schnel und günstig in dem Bereich. ?

  • Hallo,

    deine Fragen sind etwas allgemein gehalten.

    Welcher Provider bietet bei dir denn LTE? Vodafone? Telekom? O2? Oder alle drei? Kannst du hier prüfen .

    Gedrosselt wird bei allen Tarifen auf max. nutzbare 64 kbit/s. Sofern das Highspeed-Datenvolumen verbraucht wurde.

    Sofern du ermittelt hast welche Provider an deinem Standort LTE bietet, kannst du diesen LTE Tarifvergleich nutzen. Dort kannst du auch mit den unterschiedlichen Hardwares herumspielen. Denn die verändern das Preisgefüge auch.

    Gruß, Ringo

  • Wen ich jetzt den tarif mit 30 gb datenvolumen bestelle und es verbraucht habe wie viel könnte ich noch dazu kaufen und wehre es für mich dan günstiger das nach kaufen ? Bei Telekom und Vodafone.

  • Da ich ja das teuerste daten packet hätte.
    Die Telekom verspricht 150 aber der lte stick 2 den sie anbieten schaft doch nur 100 mbit.

  • Du kannst im Bestellvorgang auch den Speedstick III auswählen. Vom Speedstick II lässt du lieber die Finger, der ist der schlechteste von allen Speedsticks.

    Die Telekom hat auf der IFA noch im September ein Software Update für den Speedstick III angekündigt, wodurch sich dann auch der Speed bis zu 150 Mbit/s nutzen lässt.

    Wer den XXL Tarif nutzt, kann weitere 30 GB für nur 14,95 Euro dazu buchen. Die Optionen habe ich hier aufgeführt: XXL-Surfstick Tarife

    Gruß, Ringo

  • So habe mich mittlerweile für das lte packet von Telekom10 gb entschieden nur reicht das lte singnal nicht in unser haus .200 meter vor unserem Haus ist das singnal leider zu ende echt ärgerlich. Nun meine frage wen ich an dem lte stick 2 antenen dran schraube ob ich dan die 200 meter etfernung dan ereichen kann oder reicht der stick fileicht auch so von der sende stärke aus ?

  • Probiere das doch einfach aus!?

    Wenn du merkst, dass dein LTE Surfstick das nicht schafft, dann steckst du eben noch eine Richtfunkantenne dran.

    Ich wohne auch in so einem Funkloch, dass von LTE umgeben ist. Ohne Antenne geht bei mir nichts, mit Antenne funktioniert es aber sehr gut.

    Gruß, Ringo

  • So habe heute den stick Lte 2 beckommen den lte 3 giebt es noch nicht aber werde den 3 bald noch kaufen.So empfange bei mir bis zu 3G+ aber habe ne download Geschwindigkeit von 0, 80 MBit das ist selbst für 2G zu langsam habe volle Verbindung laut Programm . Ist das am 1 Tag normal? :(

  • Hallo,

    wenn bei dir die Abdeckung so schlecht ist, dann ist das eben so und durchaus "normal". Da wirst du wohl verstärken müssen.

    PS: Der Speedstick 2 war keine so gute Wahl. Der ist von Alcatel und technisch gesehen nicht so dolle wie der Speedstick 1 oder 3 (von Huawei). Aber die Telekom verdient an diesem Modell eben mehr und bietet den deshalb zu den Tarifen mit an.

    Bei einer Onlinebestellung hättest du aber schon das aktuelle Modell (Speedstick 3) haben können.

    Gruß, Ringo

  • Man hat den lte 2 stick mir zum Tarif mit dem ipad mini geschenkt wollte mir den lte 3 kaufen wird aber nicht im Telekom shop verkauft .:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!