Skype doch nicht über Klarmobil

  • Hallo,

    ich habe gerade bei klarmobil angerufen und wollte wegen des Prepaid-Tarifs etwas erfragen, da gab man mir zur Auskunft, dass Skype und anderes VoIP nicht unterstützt wird. Ich brauche aber dringend eine Prepaid-SIM zum Skypen, nur für einen Monat. Congstar-Stick habe ich.

    Bitte um Rat. Danke.

    Michael

  • Hallo Michael,

    1. Offline bekommst du Klarmobil Prepaid Tarife, online gibt es Postpaid-Tarife (also Vertrag). Bei den online bestellbaren Surf-Spar-Tarifen handelt es sich um Vodafone-Karten und ich verspreche dir, dass du damit Skype nutzen kannst.

    2. Der Support kann da nur pauschale Aussagen treffen, da Klarmobil auch andere Tarife im Angebot hat. Unter anderem von T-Mobile (Handy-Spar Tarif). Da funktioniert Skype nicht. Der Klarmobil Support ist aber angewiesen vor den Kunden nicht zwischen T-Mobile oder Vodafone zu unterscheiden. Er spricht vor dem Kunden schlicht nur von "D-Netz Qualität".

    3. Congstar blockiert Skype.

    4. In deinem Congstar Surfstick kannst du keinen Vodafone-Tarif, wie den von Klarmobil nutzen, da der Congstar Surfstick mit SIMlock versehen ist.

    Wenn du also Skype nutzen möchtest und es unbedingt ein Prepaid Tarif sein soll, dann kann ich dir beispielsweise den RTL Tarif empfehlen. Oder generell jeden Vodafone Tarif , da Vodafone wirklich nichts von Skype wegblockt.

    Gruß, Ringo

  • Hallo Ringo, danke für die klaren Informationen. Zum Congstar-Stick: Habe ich mit meinem O2-Laufzeitvertrag (Deutschland-SIM) probiert, ging ganz gut. Ansonst schaue ich doch noch mal zu Klarmobil oder RTL. Danke.
    Michael

  • noch ein Nachtrag:

    die 7.2MBit/s werden natürlich nur unter optimalen Bedingungen erreicht. In der Praxis sind Werte von 2 bis 3 MBit/s schon sehr gut. Dafür muss das Vodafone-Netz am Einsatzstandort HSPA zur Verfügung stellen. Ob das so ist, solltest Du vorher hier testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!