Tablet schaltet sich nach Verbindung mit dem Stick aus

  • Hallo

    Ich bin im Internet über deine Seite gestolpert auf der Suche nach einer Lösung für mein Tablet-Problem.

    Ich habe ein ONDA MID V811 Android Version 4.1.1das mir ein Geschäftspartner aus China mitgebracht hat.

    Ich habe einen SurfStick von O2 mit Prepaid (ZET Modell: MF190). Anfangs hat der gut funktioniert, bis das mitgelieferte Kabel kaputt ging ( USB zu Mini-USB). Ich habe ein neues gekauft und nun geht nix mehr. Sobald ich den Stick anschließe zeigt es Akkulandung an und das Tablet schaltet sich nach ein paar Sekunden aus.

    Auf dem USB Kabel steht folgendes drauf : awm 2725 28awg/1p 24awg/2c vw-1 30v usb 2.0c.

    Ich finde im Internet nichts was mir hilft und hoffe das du mir helfen kannst.

    Lieben Dank schonmal

    Sandra

  • Hallo Sandra,

    das Originalkabel-USB---Mini-USB hat offensichtlich eine andere Beschaltung als das Ersatzkabel.
    Vielleicht kann dir der Support von O2 zu einem neuen Kabel verhelfen :?:

    Viel Glück
    Achim

  • Hi

    Wende Dich doch mal an ZTE Deutschland. 03722 69665491.das ist die Supporttelenummer.

    Vielleicht können die weiterhelfen.


    gruß Hardi

  • Naja, was soll O2 auch eine Kabelberatung durchführen? Da wäre ich auch genervt. :P

    Das ist ja jetzt weder ein Problem das mit O2, noch mit dem Surfstick oder dem Tablet zu tun hat. Das Problem ist das Kabel! Bin jetzt auch kein Kabelfachmann, aber bei mir am Tablet haben dieses oder auch dieses Modell funktioniert.

    Gruß, Ringo

  • dann werde ich wohl micro usb brauchen, denn die STecker die auf deinen Links zu sehen sind, sind zu groß

    Gibt es da noch spezielle unterschiede auf was ich achten muss, verschiedene Ausführungen oder sowas

  • Ich denke das ich Mini USB brauche hier mal zwei Fotos ( ich hoffe das klappt mich den Dateianhängen) von dem Kabel das ich habe. Von den Anschlüssen her ist es das selbe das dabei war nd funktioniert hatte und kaputt gegangen ist.

    Aber bei dem jetzigen Kabel passiert eben genau das was ich oben beschrieben habe. Das es anzeigt das der Akku geladen wird und dann schaltet sich das Tab nach ein paar Sekunden aus.


    Bild1.JPG

    Bild2.JPG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!