Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

04.09.2013, 15:42

mobiler hotspot oder Smartphone

Hallo.

Ich möchte mit meinem Tablet auch unterwegs online sein und benötige dazu einen mobilen Hotspot, weil dieses Tab nur einen mini USB Slot hat. Für den Erwerb eines Smartphone mit Wlan muss ich ca. 60,00 € mehr ausgeben und könnte mit dieser Lösung gleich mit einem Smartphone telefonieren. Doch wie steht es mit dem Empfang ? Ist der mobile Hotspot evtl. qualitativ besser, wenn ich den Surfstick dort benutze ?

Danke für eure Antworten. Lucie

2

05.09.2013, 10:45

Hallo,

wenn du so einen mobilen HotSpot verwendest, dann musst du keinen Surfstick mehr benutzen.

Was den Empfangsunterschied zwischen HotSpot und Hotspot vom Smartphone angeht, konnte ich zumindest im Vergleich mit meinem iPhone 4S keine Unterschiede ausmachen.

So ein HotSpot kann halt leistungsstärker sein (bis 100 Mbit/s) oder seine Hotspot-Funktionalität 4 - 6 Stunden durchziehen, oder auch bis zu 10 Anwendern eine Verbindung zur Verfügung stellen. Je nach Modell. Das sind die Vorteile von so einem mobilen HotSpot gegenüber dem Smartphone bei dem das eher ein zusätzliches Feature ist.

Gruß, Ringo