frage zur simkarte im surfstick

  • Hallo
    habe technisch leider nicht viel ahnung... fonic hat die simkarte meines surfsticks gesperrt, da ich ihn länger schon nicht mehr benutzt habe. Kann ich den nun einfach wieder aufladen (glaube ich ja fast nicht) oder brauche ich ne neue simkarte? Muss diese speziell für datentarife geeignet sein, oder kann ich da jede beliebige lidl- bzw. Fonic simkarte reinlegen? Bitte um Tipps. .. Danke

  • Hallo Nanni,

    du solltest zuerst den Support kontaktieren und prüfen lassen ob sich die SIM-Karte noch aktivieren lässt. Ist das nicht der Fall, benötigst du eine neue Karte.

    Wenn du den Fonic Surfstick nutzt, hast du eine simlockfreie Hardware. Das heißt du kannst darin jeden beliebigen anderen Datentarif nutzen. Ob nun von Fonic, Lidl oder einem anderen Anbieter , ganz egal.

    Du musst nur eins beachten: die APN Einstellungen

    Fast jeder Anbieter hat seine eigenen APN Einstellungen. Die musst du dann eventuell einmalig in deiner Surfstick-Software abspeichern (und nutzen).

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!