internet problem

  • ich habe ein frage was muss ich tun um ins internet zu kommen? ich habe einen surfstick von Huawet E160 und zuhaus wlan
    ich hffe ihr könnt mir helfen.ich danke in voraus.
    uwe

  • Hallo Uwe,

    um das Tablet Zuhause mit dem Internet zu verbinden, brauchst Du keinen Surfstick, wenn schon WLAN vorhanden ist. Einfach das Tablet mit dem WLAN verbinden, fertig. Zur Vorgehensweise bei Android siehe hier (das funktioniert so natürlich nicht nur mit der "Easybox", sondern auch mit einem beliebigen anderen WLAN-Router).

    Gruß, Enso

  • hi dake für die schnelle antwort !

    aber mein problehm ist nicht mit wlan sondern ,ich komme nicht ins netz wenn ich kein wlan in der nähe ist.ich bin lkw fahrer und wolte überall ins netz.ich habe die einstellung schon auf 3G umgestellt aber es tut sich nichts.


    danke ?(

  • OK, habe verstanden. Die Kombination Surfstick/Android-Tablet ist nicht ideal. Anstatt eines Surfsticks wäre ein mobiler WLAN-Hotspot vermutlich die bessere Alternative. Zum Verbinden eines Surfsticks mit einem Android-Tablet, siehe die Anleitungen von Ringo hier bzw. für die Details hier.
    Von welchem Anbieter ist denn der E160 und welchen Tarif bzw. welche SIM-Karte möchtest Du darin nutzen?
    Die Einwahl über das Mobilfunknetz wird nun über das Tablet-Betriebssystem (Android) gesteuert und nicht mehr über die Einwahl-Software des Surfsticks. Daher ist es wichtig, dass beim Tablet die richtigen Einstellungen gemacht sind. Insbesondere der APN muss stimmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!