Telia.dk Netz in Dänemark

  • hallo,
    ich fahre in 2 wochen nach dänemark. wir haben jetzt von einem bekannten ein Telia Talk Starterpakke bekommen.
    meine frage, wir wollen diese karte eigentlich fürs internet nutzen.
    geht das ?
    2. was kostet eine flat oder gibt es überhaupt eine?
    wenn ja: wie aktiviere ich diese?
    aufladung soll an jeder tankstelle sein.
    sonst noch jemand eine andere gute idee für eine woche internet in dänemark bjerregardsvej?
    bitte um hilfe

  • Hallo,

    ob es geht, hängt vom Tarif ab. Wenn der einen Datentarif beinhaltet dann geht's.

    Was die Kosten und Aktivierung angeht kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen. Ich kann kein dänisch. Steht aber alles hier bei telia.dk

    Für dich/euch wäre vielleicht auch dieses Prepaid Angebot für Dänemark interessant (siehe blau umrandeter Kasten).

    Da habt ihr 10 GB Datenvolumen für nur 39,90 Euro. Das ist ein richtig gutes Angebot! Und vor allem ist die Karte aktiviert und es gibt deutschen Support.

    Gruß, Ringo

  • Danke für die Info Ringo,
    dieses angebot habe ich vom letzten urlaub zu hause liegen...und was soll ich sagen...mit dem aldi stick ging gleich null....versucht die hotline anzurufen, hat mich 12 euro und kein stück weiter gebracht. bis heute hat die firma simly nicht auf meine fragen reagiert.
    habe aber nochmal eine mail verfasst und heute kam endlich mal ein ticket.
    bin gespannt ...was ich für info bekomme...wir waren mit der karte keine minute online und der spaß hat mich 37 euro gekostet.
    tdc-läden liegen auf dem weg, nur die frage, bekommen wir da auch so ein paket???
    oder is oister besser und gibt es da solche pakete?

  • Hallo,

    da habe ich, bezüglich simly, ganz andere Erfahrungen gemacht. Eine Hotline gibt es dort gar nicht, durch die Kosten entstehen könnten. Der Support per Mail hat in meinem Test sehr gut funktioniert.

    Keine Minute online: Woran hat es denn gelegen? Dänemark ist doch nahezu flächendeckend mit dem 3G-Netz von 3 abgedeckt . Hatte ihr die falschen APN Einstellungen genutzt?

    tdc-Läden: Klar könnt ihr auch vor Ort was kaufen. Das ist immer eine gute Lösung. Nur müsst ihr euch dann evtl. auf Sprachprobleme einstellen. Aber sonst sehe ich da kein Problem.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!