skype bei klarmobil möglich?

  • Hallo!
    Ich bin zurzeit auf der suche nach einem surfstick für meine studienzeit.
    Da ich in den semseterferien wieder zu meinen eltern fahre brauche ich ihn also praktisch immer nur ca 3 monate am Stück.
    Also habe ich mich für Prepaid entschieden.
    Ich würde es bevorzugen mein Guthaben per Guthabenkarte aufladen zu können.
    Außerdem brauche ich mehr als 1 Gb pro monat, da ich viel recherchiere.
    Weiterhin setze ich auf eine hohe Netzqualität, einen vertrauenswürdigen Anbieter und natürlich niedrig gehaltene Kosten. ;)
    Was auch sehr wichtig für mich ist, ist dass Skype erlaubt ist bzw funktioniert.
    Nach diesen Kriterien hat Klarmobil für mich am besten abgeschnitten, einziger Haken dabei: es ist kein Prepaid tarif und kann nicht per Guthabenkarte aufgeladen werden.
    Das würde ich aber sogar evtl in kauf nehmen, nur ich kann nirgends herauslesen, ob skype bei klarmobil funktioniert.
    Wissen Sie da mehr?
    Oder kennen sie sogar einen Anbieter der alle meine bedingungen erfüllt?

    Vielen Dank im voraus und Vielen Dank für die Mühe diese einzigartige Seite zu betreiben, sie ist super!
    Lg Chiara

  • Danke für den Rat!
    Wenn ich bei RTL aber beispielsweise den 12h tarif nachbuche, werden dann einfach die 12h auf einmal aktiviert sobald ich online gehe?
    Oder wird immer nur so viel zeit abgezogen, wie ich online bin, d.h. Auch über mehrere tage hinweg bzw. Bis der 1 GB aufgebraucht ist?

    Lg Chiara

  • Hallo Chiara,

    nein, die Zeit läuft ab Aktivierung runter. Für mich ist der Tarif optimal, mit 6 GB komme ich gut drei
    Monate aus, das Netz ist sehr gut, Skype funktioniert (ich telefoniere da 1-2 Stunden Tag), mit
    RTL als Reseller habe ich auch keine schlechten Erfahrungen und den Preis finde ich auch ok.

    Für andere Menschen mit anderen Ansprüchen und anderem Surfverhalten mag es optimalere Pakete
    und Anbieter geben.

    P.S: Skype zur Telefonie ist nicht so Datenintensiv, ich verbrauche pro Stunde unter 30MB, und rufe zwischrin
    noch mails ab oder schauen einen Link an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!