Wlan-Hot Spot

  • Hallo,

    verstehe ich richtig?

    Ich kann mir ein einfaches Tablet kaufen, nur mit der Wlan Funktion, also ohne 3G oder 4G, aber komm über einen Wlan-Hot-Spot trotzdem sicher ins Internet?

  • Hallo.

    Meinst du wirklich einen WLAN-Hotspot?

    Zitat

    Hot Spots sind öffentliche drahtlose Internetzugriffspunkte, die (oft gegen Bezahlung) für jedermann zugänglich sind. Die meisten sind im öffentlichen Raum installiert: in Restaurants, Cafés, Hotels, Krankenhäusern oder öffentlichen Plätzen (Flughäfen, Bahnhöfen usw.). Mit einem Notebook, PDA oder Mobiltelefon kann man mittels der WLAN-Technologie eine Verbindung zum Internet aufbauen.
    Als Open WLAN (OWLAN) bezeichnet man einen öffentlichen Hot Spot, dessen Betreiber ihn für andere Benutzer zur Verfügung stellt, ohne für die Nutzung Gebühren zu verlangen.

    Dann liegst du richtig. Ein Tablet mit WLAN-Funktion kann einen WLAN-Hotspot nutzen.

    Das hat allerdings nichts mit Mobilfunk zu tun! Jedenfalls nicht in deinem Einflussbereich. Denn wie der WLAN-Hotspot-Betreiber den Uplink realisiert, kann dir herzlich egal sein.

  • Hallo,

    vermutlich denkt Sonja aber an einen kleinen Akku-betriebenen WLAN-Router mit integriertem Mobilfunkmodem (oft "mobiler WLAN-Hotspot" genannt).
    Für diesen gilt, hinsichtlich der Verwendbarkeit mit einem Tablet-Computer, natürlich auch das von Ralf Gesagte, bis auf den einen Unterschied, dass solch ein Gerät durchaus im eigenen Einflussbereich liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!