Huawei 159 Surfstick mit Klarmobil funktioniert nicht

  • Huawei E 169 HSDPA USB Stick mit Klarmobil SIM- Karte funktioniert nicht. Werde nach der Installation ( Surfstick ) nach einem PIN gefragt??? für den Zugang zum Surfstick ?? habe einen solchen nicht. Wer kann Helfen ??
    Zudem ist am Stick ein Micro slot vorhanden, für was ?? die SIM Karte ist eingesetzt.
    Menüführung nur in Englisch und Chinesisch, leider ! ! ! auch im Net keine Info darüber.
    Auch auf der Klarmobil Seite nach Eingabe von PIN und Telefonnummer wird als falsch angezeigt ??? b.z.w. Nutzer oder PIN Falsch. Habe bei Klarmobil angefragt noch keine Antwort, 23.9.13 17:05 Uhr.
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Markus

  • Hallo Markus,

    deine Klarmobil-SIM hat, wie jede Mobilfunk-SIM, eine vierstellige PIN sowie eine PUK. Beide wurden dir nach der Bestellung per eMail zugeschickt.

    Wenn du diese Mail nicht mehr hast, einfach den Klarmobil-Support anrufen: 040-348585300

    Surfsticks haben neben dem Einschubfach für die SIM-Karte oft auch ein Einschubfach für eine MicroSD Speicherkarte. Damit kannst du dann aus deinem Surfstick einen herkömmlichen USB Speicherstick machen.

    Gruß, Ringo

  • Hallo Ringo,
    Vielen Dank für die Antwort
    Ich habe den PIN sowie Mobilnummer für die Erstanmeldung....funktioniert alles nicht wenn ich versuche mich anzumelden bekomme ich die Meldung, Nutzername / Handynummer oder PIN falsch ?? !! jedes mal ! ! ! Für eine Karte brauche ich einen neuen PIN weil 3 x Anmeldung nicht angenommen, stehe mit Klarmobil in schriftlichen Kontakt der sehr sehr langsam arbeitet die Antworten die ich bekomme sind Standardisiert und nicht ausreichend.
    Nur Begrüßungen und der Hinweis zur Anmeldung :-((
    Habe vor 14 Tagen bestellt und nichts funktioniert.
    Man liest Skype funktioniert ist aber nicht erlaubt, bei Feststellung der Skype Nutzung wird der Zugang gesperrt ?? ist das so ??? nun wie auch immer ich trete zurück von den Verträgen und versuche es bei einem anderen Anbieter, ich benötige Skype sehr oft, Frau und Kind Leben im Ausland.
    Gibt es eine bezahlbare Alternative zu Klarmobil, der Tarifdschungel ist für Laien nicht einfach zu verstehen b.z.w. bei Klarmobil können nicht die 5 GB bestellt werden sondern nur die 500 MB und die dann auf 5 GB aufstocken.

  • Hallo Markus,

    irgendwie scheinst du einiges durcheinander zu bringen.

    1. Skype funktioniert und dir wird auch nichts gesperrt.

    2. "...bekomme ich die Meldung, Nutzername / Handynummer oder PIN falsch ??..."
    Wovon sprichst du da? Wer genau fragt denn die PIN ab? Die Klarmobil Website oder die Software von deinem Surfstick?

    Beide Daten, einmal die Zugänge zu der Klarmobil-Website, wie auch PIN und PUK für die SIM, wurden in zwei gesonderten Mails nach der Bestellung an dich verschickt.

    3. "...stehe mit Klarmobil in schriftlichen Kontakt der sehr sehr langsam
    arbeitet die Antworten die ich bekomme sind Standardisiert und nicht
    ausreichend...."

    WARUM rufst du denn nicht einfach an???
    040-348585300

    4. Du musst nicht den 500 MB Tarif bestellen und dann aufstocken. Du kannst auch gleich den 5 GB Tarif bestellen .

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!