Neue Version von Mobile Partner ?

  • Hallo und Guten Abend !

    Ich benutze seit gut zwei Jahren Mobile Partner als Einwahlsoftware ins Internet. Dies geschieht bei mir ohne Stick. Ich benutze lediglich eine SIM-Karte für mein Netbook (wie beim Handy).
    Meine Frage: Heute wurde mir über den Software-Informer (ein kleines Tool als Update-Hilfe für vorhandene Programme) mitgeteilt, daß Mobile Partner eine neue Version hat, und zwar mit der Nummer: 23.009.5.3.
    Diese Version kann ich allerdings nirgendwo finden. Muß ich überhaupt Mobile Partner updaten ? Das Programm selber hat definitiv keine Update-Funktion wie so manche andere Programme. Was passiert, wenn ich es nicht aktualisiere ?
    Wenn es nach mir geht, würde ich das Programm lieber so lassen wie es ist, denn es funktioniert gut.

    Vielen Dank für die Beantwortung !

    Edmond Dantés

  • Hallo Edmond,

    "Never change a running system" lautet eine alte Techniker-Weisheit! ;)

    Wenn du mit deiner Mobile Partner Software zufrieden bist und alles reibungslos funktioniert, warum dann wechseln?

    Es gibt nämlich ganz viele verschiedene Versionen der Software. Die unterscheiden sich zum Beispiel von Anbieter zu Anbieter (Mobile Partner von Fonic hat andere Funktionen als Mobile Partner von Lidl), aber auch von Land zu Land und dann auch noch von Surfstick-Modell zu Surfstick-Modell

    Ich weiß jetzt leider überhaupt nicht woher genau deine Software stammt.

    Dazu kommt der Umstand, dass eine Software auch immer mit dem Betriebssystem harmonisieren muss. Jedes Betriebssystem ist völlig anders. Du hast vielleicht ein ganz anderes Antivirenprogramm, Betriebssystem, Firewall, Browsereinstellungen, etc. als dein Nachbar, usw....


    ...darum lässt es sich pauschal überhaupt nicht beantworten ob ein Umstieg sinnvoll ist.

    Eine freie und aktuelle, internationale, Version von Mobile Partner findest du hier:
    -> Mobile Partner Software

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!