Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

1

26.09.2013, 10:56

Wie bekomme ich Info zum Datenverbrauch

Moin,

weil ich z.Zt. viel unterwegs bin, habe ich mir für meinen N24-Surfstick (vodafone) ein Paket für 30 Tage mit 3GB geleistet.

Anfangs wurde auch die Seite mit dem bisher verbrauchten Datenvolumen angezeigt. Nach mehrmaligen Aus- /Einschalten meines Notebooks kann ich aber diese Verbrauchsanzeige nicht mehr finden.

Wo sehe ich, wie ich im Datenverbrauch liege?

vorab schon mal Danke

Volkmar

2

26.09.2013, 16:59

HI

Bei deiner Einwahlsoftware wird unter STATISTIK der tägliche,monatliche und der jährliche Verbrauch angezeigt.

gruß Hardi

3

26.09.2013, 17:28

Anzeige Datenvolumen

hm, na ja das ist aber bei Weitem nicht so informativ wie auf der eingeblendeten Extra-Seite, die sonst nach dem Start kam. Dort ist auf einem Balkendiagramm zu sehen, wie viel man vom aktuell gekauften Volumen (prepaid) verbraucht hat, bzw. wie viel noch zur Verfügung ist.

Diese Anzeige sollte ich zwar nicht schließen, aber mach das mal, wenn man Notebook nur ab und an einschaltet - ach so, mit "Ruhezustand" wäre es wahrscheinlich gegangen, aber das ist nun vorbei.

Dennoch, vielen Dank für die Antwort

Gruß Volkmar

4

27.09.2013, 10:46

Hi

Staun

Ich nutze den N24 schon lange und kann nichts negatives über die Anzeige des Datenverbrauchs sagen.

Finde ich sogar aussagekräftiger als die Balkenanzeige,die sonst erschienen ist. Man hat nen Überblick über den Tagesverbrauch,was man bei der Balkenanzeige im Detail nicht hat.

Die Anzeige.die sonst kam. kommt nur noch bei Buchung ener neen Session und verschwindet wenn man die verbindung trennt und das Laptop runterfährt,
Wenn Du die Anzeige weiter nutzen willst.speichere sie als Lesezeichen ab.
Beachte aber bitte,das bei einer neuen Buchung einer Session das Lesezeichen gelöscht werden muß und dann die Anzeige der neuen Session gespeichert werden mußt

gruß Hardi

5

27.09.2013, 21:21

Hi Hardi,

danke für Deine ausführliche Antwort.

Das ist wohl wahr, dass das Balkendiagramm nicht sonderlich detailliert ist.

Aber ich nutze den Stick nur relativ selten ( 5 bis 8 mal im Jahr , mal stundenweise, mal einzelne Tage und aktuell 30 Tage-Paket) und da interessiert mich doch nicht, wie viel ich STATISTISCH im Monat / Jahr / Tag verbraucht habe. Statistisch bedeutet doch wohl, das es umgerechnet wird auf den Zeitraum (Jahr ....)

Die spannende Frage für mich ist, wie liege ich im Limit bei der aktuellen Session. Und da bleibt offenbar nur die Lesezeichen-Lösung (habe ich verpennt). Oder ich bin immer noch zu bekloppt das aus der Statistik herauszulesen. ?(

Jedenfalls gibt es offenbar keine Lösung, in einer unterbrochenen Session das Balkendiagramm erneut hervorzuzaubern. :(
Damit muss ich mich eben jetzt abfinden. Evtl. wird die Verbindung vor Ablauf der zeitlichen Frist beendet, falls vorzeitig das Datenvolumen verbraucht ist.

Gruß Volkmar

6

27.09.2013, 21:47

Hi

Das mit dem Lesezeichen funktioniert nur bei Buchung einer neuen Session

Wenn du die 30 tageflat nutzt ,ist der monatliche Verbrauch maßgeblich.
Die verbrauchten Tage werden nicht angezeigt.
Ist eigentlich auch nicht sonderlich wichtig,wirst ja wissen , wann du eine Session gebucht hast.
Wichtig ist der Datenverbrauch.
Der wird geteilt in Down-und Upload.

gruß Hardi

Social Bookmarks

Thema bewerten