Wie aktiviere ich eine Prepaid SIM in Holland?

  • Hallo,

    ich möchte am Wochenende nach Holland fahren und mir dort eine Prepaid SIM fürs Internet kaufen (KPN o.a.).

    Wie funktioniert der Aktivierungsvorgang bei den einzelnen Anbietern? Geht das nur online? Muss man sich bei allen erst registrieren und unter Umständen mehrere Stunden warten bis man online gehen kann? Gibt es vielleicht einen Anbieter wo man sofort online ist?

    Vielen Dank schon mal

  • Hallo,

    ich war zwar noch nicht in Holland, aber dafür in vielen anderen Ländern wo ich das getestet habe.

    Fall 1
    Du kaufst die Prepaid SIM in einem Handy-Shop. Da gibt es fast immer hilfreiche Mitarbeiter die dich dabei unterstützen.

    Fall 2
    Wenn ich die Prepaid SIM im Supermarkt oder an der Tankstelle gekauft habe, dann musste ich nur den Anweisungen auf der Verpackung folgen. Soweit ich mich erinnern kann musste ich eine Hotline anrufen und die Karte dort dann freischalten lassen. Manchmal war's auch einfach nur eine Bandansage die ein bisschen was abgefragt hatte.

    Hat auf jeden Fall immer irgendwie geklappt. Online musste ich nie etwas machen.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!