Smartphone zum Telefonieren und Surfen im europäischen Ausland

  • Ich fahre mit dem Wohnmobil ins europäische Ausland (vorwiegend Skandinavien, Frankreich) und habe mir ein Smartphone mit 2 Sim-Karten-Schächten gekauft, damit ich 1.) auf meiner deutschen Nummer auch im Ausland erreichbar sein möchte und 2.) mit der anderen Sim-Karte im jeweiligen Land telefonieren und surfen möchte.
    Muss ich dem Prepaid-Karten-Verkäufer im Ausland sagen, dass ich mit der Sim-Karte telefonieren und surfen möchte, gibt es also Karten für NUR-Telefonieren, NUR-Surfen oder Telefonieren UND Surfen?
    Über den Surf-Stick, bzw. WLAN-Hotspot habe ich auf Deiner Seite schon etwas gelesen. Ich könnte also zu einem in Deutschland gekauften mobilen WLAN-Hotspot im Ausland eine Prepaid-Sim-Karte kaufen und dann von meinem Smartphone oder/und meinem Notebook telefonieren oder surfen???

  • Hallo,

    zur ersten Frage: Telefonieren/SMSen decken 99% aller Prepaid SIM-Karten ab. Das mobile Internet beinhalten nur manche Tarife. Bei den meisten musst/kannst du das mobile Internet optional hinzubuchen.

    Du solltest also schon darauf hinweisen, dass du auch mobiles Internet benötigst.

    Zur zweiten Frage: Ja, surfen schon. Telefonieren kannst du mit dem Router nicht. Höchstens Internettelefonie, wie Skype.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!