Erfahrungen mit TUI-Surfstick in GB / Schottland

  • Hier vielleicht mal, wenn´s interessiert, meine Erfahrungen mit dem TUI-Stick in Schottland.
    Klar, wenn man in die Highlands fährt oder bis nach Skye, dann rechnet man nicht unbedingt damit, dass man immer und überall vernünftiges Netz hat ... um es vorweg zu nehmen, das muss man auch nicht.
    Dass aber selbst in den ´Großstädten´ Edinburgh, Inverness, Glasgow so gut wie kein O2-Netz vorhanden ist/war, das hat dann doch negativ überrascht.
    Fazit: der Stick ist für diese Region nicht geeignet
    Alternative: T-mobile UK (zusammen mit Orange UK unter dem Namen EE) Kostenlose SIM-Karte für´s Smartphone - 1GB Daten in 30 Tagen für 10 Brit.Pfund

  • Hallo Frank,

    vielen Dank für deine Erfahrungen.

    Ich will nur noch hinzufügen, dass TUI nicht das Netz von O2 sondern von Vodafone nutzt. (ich hoffe du hast nicht die falschen APN Daten verwendet und deshalb keinen Empfang gehabt)

    Ich hatte den TUI Tarif bist jetzt in der Türkei (sehr gut Erfahrungen) und in Australien im Einsatz (mittelmäßig bis gut) und war dort recht zufrieden.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!