Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

04.10.2013, 22:09

Unterschied Huawei E353 v. E3530-2

Der von Ihnen präferierte Huawei E353 ist bei Amazon z.Zt. erst in 2-3 Wo lieferbar und bei Conrad überhaupt nicht mehr. Da ich den Stick bis Ende der nächsten Woche benötige, bin ich gezwungen mich rasc zu entscheiden.
Auf den E3530-2 USB bin ich auf anderen Seiten gestoßen. Mir ist aber der Unterschied zum E353 nicht klar.
Bei Conrad bin ich auf den Huawei E355 gestoßen, der zusätzlich einen WLAN Hotspot beeinhaltet, den ich eigentlich garnicht benötige.
Den Stick möchte ich in Spanien einsetzen, um die dort leider teuren WLAN Gebühren von € 25 - 30 / Monat zu umgehen und um schneller im Internet unterwegs sein zu können. Erfahrungsgemäß funktioniert z. B. Skype oft nur sehr schlecht und mit video überhapt nicht.
Der E355 ist recht teuer und für meinen Bedarf etwas überzogen.
Ihre Erfahrung wäre für meine Entscheidung von großer Wichtigkeit.
Ihre surf-stick Seiten sind eine wunderbare Informationsquelle.
Für Ihre Antwort möchte ich mich ausdrüclich bedanken. :)

Ralf

Profi

Beruf: Lebenskünstler

• Nachricht senden

2

07.10.2013, 18:19

Hallo!

Ich glaube zwischen dem E353 und dem E3530-2 gibt es keinen Unterschied, ich kann jedenfalls keinen finden.

3

08.10.2013, 10:18

Hallo,

kann Ralf nur zustimmen. Der E353 wird gerade über Amazon häufig aus verschiedenen Ländern importiert und unterscheidet sich meist nur in der Software. Also aktuelle Alternative würde ich dir den Huawei E3131 empfehlen.

Mein Favorit wäre ansonsten aber auch der E355 mit der tollen Router-Funktion .

Gruß, Ringo

Social Bookmarks

Thema bewerten