Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alongkorn

unregistriert

1

05.10.2013, 17:34

Installation von Penny internet Stick

ich habe den Penny Internet Surfstick gekauft. Aber Das funktioniert einfach nicht , nicht einmal die Installation. Es gibt einfach kein Driver.Und das Programm installiert nicht automatisch. Was soll ich tun?

2

08.10.2013, 13:36

Hallo,

um das Problem einzugrenzen, solltest du uns zu aller erst möglichst viele Informationen geben.

Zum Beispiel, woran du deinen Internetstick verwendest? PC, Laptop, Tablet, Mac...? Und als nächstes bitte, welches Betriebssystem sich auf dem jeweiligen Gerät befindet.

Und evtl. auch welche Fehlermeldung (und ob überhaupt) erscheint, wenn du den Internetstick ansteckst.

Gruß, Ringo

hexe1201

unregistriert

3

08.10.2013, 14:13

pennymobil stick

Hallo ich habe genau das gleiche Problem wie oben beschrieben

ich habe ein laptop und als Programm Windows vista
er zeigt nur das er es nicht installieren kann ohne cd

4

08.10.2013, 14:20

Hallo,

die Meldung erscheint nachdem du den Surfstick an den USB-Anschluss angesteckt hast? Schon mal versucht die Software über den Windows Explorer zu installieren? Siehe Schritt 3 in diesem Artikel .

Welcher Surfstick (Modellbezeichnung) wird eigentlich aktuell von Penny verkauft?

Gruß, Ringo

hexe1201

unregistriert

5

08.10.2013, 14:29

pennymobil stick

Ja nach dem ich ihn angesteckt habe
na das habe ich noch nicht versucht mach ich gleich mal

Da steht nur (das internet für unterwegs penny mobil internet stick

von congstar

hexe1201

unregistriert

6

09.10.2013, 10:15

pennymobil stick

Habe gestern noch mal alles verucht aber er zeigt mir nicht mal den stick an
ist sehr komisch

7

09.10.2013, 10:56

Was ist es denn für ein Modell? Das steht meist auf der Rückseite.

hexe1201

unregistriert

8

09.10.2013, 11:29

pennymobil stick

Hier steht nur vorne drauf penny und hinten drauf cE 1588 mehr leider nicht

9

09.10.2013, 13:08

Und wenn du die SIM-Karten Abdeckung entfernst, steht da vielleicht die Modellbezeichnung auf dem Gerät?

hexe1201

unregistriert

10

09.10.2013, 13:54

pennymobil stick

Da stehen nur so kommische lange Nummern
imei:359228042347025
s/n 323623533588

11

09.10.2013, 17:23

Hallo,

den Bildern auf der Penny-Seite nach zu urteilen, sollte es sich um einen ZTE MF190 handeln (also das aktuelle Congstar-Teil). Congstar gibt als Systemvoraussetzung u.a. an, dass bei Vista das Service Pack1 installiert sein muss.
Ansonsten würde ich den Stick mal an einem WindowsXP- oder Windows7-Rechner testen.

hexe1201

unregistriert

12

09.10.2013, 17:36

pennymobil stick

Und wo bekomme ich so ein pack 1

13

09.10.2013, 18:15

zunächst als Info vorneweg: ich habe leider keine Erfahrung mit Windows Vista.
Unter "Systemsteuerung" -> " System" sollte angezeigt werden, welche Vista-Version sich auf dem Laptop befindet. Falls das "Service Pack1" nicht installiert ist, ist dies möglicherweise der Grund für die Surfstick-Probleme. Prinzipiell ist so ein update bei Microsoft zu finden. Wenn man sich nicht gut damit auskennt, kann aber auch allerhand schiefgehen. Wenn Dein System ansonsten gut läuft, würde ich es mir gut überlegen (von mir kommt jedenfalls keine Empfehlung zum update ;) ). Oder Du findest irgendwo einen Vista-Experten...
Und wie gesagt, ich würde den Stick erst mal an einem anderen Rechner (mit XP oder Win7) ausprobieren.

hexe1201

unregistriert

14

09.10.2013, 18:22

pennymobil stick

Ok naja ich werde es mal wo anders ausprobieren :D
Mal sehen ob ich jemanden finde der sich damit auskennt ;(
Danke für eure hilfe :rolleyes:

Social Bookmarks

Thema bewerten