Handy Sim Karte

  • Hallo,

    ich wollte nur sicher gehen, ob ich richtig verstanden habe. Ich ziehe demnächst um und wohne vorübergehend in einer neuen Wohnung, deshalb möchte ich keinen Internetanschluss. Ich habe einen Handyvertrag mit Telekom und sms, festnetz und internetflatrate. Kann ich also mit diesem Frei-Speichersticks einfach mit meinem vorhandenen Handy-Sim-Karte mit meinem Rechner ins Internet? Gibt es Unterschiede mit Handy Sim Karte bei der Geschwindigkeit zu normalen DSL Verbindung?

    Vielleicht spinne ich ja hier nur :) Wenn es so funktioniert würde, wäre es nämlich ideal für mich :)

  • Hallo,

    wie heißt denn dein Handyvertrag?

    Mobiles Internet ist nicht gleich DSL. Mobiles Internet ist Mobilfunk und daher vom Empfang abhängig. Du kannst ja mit deinem Handy einen Speedtest machen, dann weißt du wie schnell deine mobile Internetverbindung ist.

    Die SIM-Karte kannst du dann in der Tat in einen freien Surfstick stecken und damit einen mobilen Internetzugang herstellen.

    ABER: Dein Handyvertrag wird bestimmt nur 200 MB - 1.000 MB Datenvolumen beinhalten. Das ist am PC oder Laptop wesentlich schneller aufgebraucht als auf dem Handy. Und dann würde die Geschwindigkeit stark gedrosselt.
    Um dazu mehr sagen zu können, müsste ich deine genaue Tarifbezeichnung kennen.

    Gruß, Ringo

  • ja mein tarif ist ca 200 mb aber für 4,95 extra bin ich bei 700 mb den ganzen monat. ist es für surfen, videos ansehen eigentlich ausreichend?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!