Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

1

09.10.2013, 23:06

knobelix: Klarmobil Surfstick XS wird nicht erkannt

Hallo Ringo,
Klarmobil-Surfstick XS wird von meinem Android-Pad (Toshiba) nicht erkannt. Ich habe - wie empfohlen - die Software auf'm uralt-Notebook (unter Win XP) installiert und die PIN deaktiviert, mit dem Läppie funktioniert alles ohne Problem: verbinden, Surfen...

Stecke ich nun den Stick per Adapterkabel an mein Android (4.1.1) Toshiba-Pad, passiert garnix. In den Android-Einstellungen "Netzwerk" ist zwar WLAn und Bluetooth als Menüpunkt gelistet, aber nix Mobilfunk. Gibt's noch was, was ich probieren sollte, oder können die Zwei wirklich nicht miteinander...?

Dank und Gruß Knobelix

Nachtrag: Da steht vorne auf der 1. Seite "Diese sticks sollten funktionieren..." und auch "Diese nicht: XS(Klarmobil...)", das war's dann wohl mit dem Stöckchen. Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Aber Danke für die sehr informative Seite!

Gruß Knobelix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knobelix« (10.10.2013, 00:00) aus folgendem Grund: Update

2

10.10.2013, 11:21

Hallo,

ja, der XSStick von 4G Systems kommt mit Android nicht klar. Ich empfehle immer einen mobilen WLAN HotSpot als Surfstick-Ersatz zu nutzen.

Gruß, Ringo

Social Bookmarks

Thema bewerten