Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Matthias

unregistriert

1

03.01.2012, 12:52

Fastsim Surfstick

Hallo,

habe eine Frage zu dem Surfstick von Fastsim. Und zwar falls ich mich für den Fastsim S entscheide ohne Mindestvertragslaufzeit kann ich dann jederzeit in einen anderen Tarif (fastsim M oder L) wechseln OHNE das dann erneut die Anschlussgebühr anfällt ?

Gibt es außerdem Erfahrungsberichte zu fastSim? Hab leider nix gefunden...?

Vielen Dank schon mal im vorraus!

Matthias

2

06.01.2012, 11:19

Hallo Matthias,

deine Frage kann ich die leider noch nicht beantworten, weil ich diesen Tarif noch nicht getestet habe und aufgrund des heutigen Feiertags niemand ans Telefon geht...

...wobei wir auch schon direkt bei den Nachteilen wären. FastSIM gehört nämlich, wie discosurf auch, zur eteleon AG. Gleiches Produkt, nur anderer Name. Und mit discosurf habe ich schon einige Erfahrungen gemacht. Vor allem diese:
- der Support ist teuer (teure Supporthotlines) und schwer erreichbar (tagelanges warten auf Antwort-Mails)
- alles kostet extra (z. Bsp. das zur Verfügung stellen einer Rechnung - 0,97 Euro)

Daher bin ich mir auch jetzt schon relativ sicher, dass es bei einem Tarifwechsel zwar keine erneute Berechnung der Anschlussgebühr geben wird, aber doch zumindest irgendeine andere "Servicegebühr" fällig wird.

Ich werde aber am Monat nochmal anrufen und nachfragen...

Meine Empfehlung: Hol dir lieber einen Klarmobil-Tarif . Da hast du die gleichen Vorteile (günstig, Vodafone-Netz, monatl. kündbar) - es wird hintenherum aber nicht soviel Schindluder getrieben.

Matthias

unregistriert

3

09.01.2012, 12:31

Vielen Dank für die Informationen bisher.

Ich habe mir Klarmobil auch angeschaut und dieser war auch mein Favourit! Jedoch musste ich feststellen das Klarmobil zwischen O2 (bei uns kein Highspeed Empfang:( und dem Vodafone -Netz wechselt. Bitte verbessere mich wenn ich falschliege! Entgegen dem nutzt FasSim Vodafone und D-Netz (beides Empfangen wir laut Webcheck mit Highspeed).

Ein weiterer Punkt für Fastsim ist, dass ich f. 1 Gb nur 9,95 € zahle, bei Klarmobil kostet der Tarif schon 12,95€ . Auf eine Rechnung lege ich Explizit keinen Wert (vorrausgestzt es gibt keine Probleme beim Abbuchen)

Wenn ich noch eine Frage nachschieben darf wie sieht es denn bei Klarmobil aus wenn ich den Tarif wechseln will?

Mfg,

Matthias

4

09.01.2012, 17:13

Oh Mist, jetzt war ich 4 Minuten zu spät - die sind nur bis 17 Uhr erreichbar.

Zum UMTS Netz: Klarmobil und Fastsim nutzen nur das Vodafone UMTS Netz. Bei Klarmobil schwankte es ab und zu, aber inzwischen bekommen alle Kunden Vodafone SIM-Karten. Vorher war es so, dass man entweder eine Karte von Vodafone bekam oder eine von O2, aber nicht so wie du vermutest, dass man mal mit Vodafone unterwegs ist und mal mit O2. Mehr dazu hier: Klarmobil Surfstick - Welches Netz?
Ich fasse nochmal zusammen: Beide nutzen das Vodafone Netz - nix anderes!

Bei Klarmobil kannst du ohne Zusatzkosten Monat für Monat hin und her wechseln. Steht auch nochmal hier auf meiner Detailseite zum Klarmobil Surfstick .

Bei fastSIM sind die Monatstarife bezogen auf das Datenvolumen etwas günstiger, das stimmt. Aber wie erwähnt, dafür ist alles andere wesentlich teurer (Anschlussgebühr, Surfstick).

Was den Tarifwechsel bei fastSIM angeht, melde ich mich morgen nochmal.

5

10.01.2012, 11:19

Ich habe die Antwort: bei fastSIM ist es gar nicht möglich zwischen den Tarifen hin und her zu wechseln! Möchte man einen Tarif mit mehr Datenvolumen, muss man den alten kündigen und dann eben den anderen neu bestellen.

Das bestätigt mal wieder alle meine Erfahrungen die ich mit Produkten der eteleon AG gemacht habe: Die Preise pro Monat sind top - komplett alles andere ein großer Flop.

Matthias

unregistriert

6

11.01.2012, 13:12

Also erstmal großes Kompliment für deine Hilfe. Muss sagen das ist echt Top!

Dann werden wir uns wohl nach all den Erfahrungberichten f. Klarmobil entscheiden!

Deine Seite werde ich auf jeden Fall weiterempfehlen!

Viele Grüße..