Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

1

19.10.2013, 10:26

Wie kann ich den Aufladecode an einem Tablet eingeben

Hallo!

Ich möchte die Prepaid-SIM des Klarmobil Sufsticks in meinem Tablet nutzen. Das Guthaben ist leider aufgebraucht aber ich habe eine 16-stelligen Aufladecode. Da ich in meinem Android-Tablet keine Telefon- oder SMS-Funktion gefunden habe, frage ich mich nun, wie bzw. wo ich den Aufladecode eingeben kann, damit das bereits erworbene Guthaben nutzbar wird.
Muss ich dazu erst eine SMS-App auf dem Tablet installieren? Aber ohne Guthaben kann ich ja auch eigentlich auch keine SMS versenden!?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mc-tech« (19.10.2013, 11:27)

2

20.10.2013, 17:15

Hallo,

ich kenne mich mit dem Prepaid Tarif von Klarmobil nicht sonderlich gut aus, da ich hier nur die online erhältlichen Klarmobil Vertragstarife behandle.

Wie hast du das Guthaben denn sonst, also mit dem Surfstick, aufgeladen? Über die Klarmobil Software oder direkt im Browser?

Gruß, Ringo

3

20.10.2013, 17:41

Hallo!

Danke für die Antwort!

Seither habe ich die Prepaidkarte im Surfstick am Notebook verwendet und konnte über die installierte Software aufladen. Nun nutze ich die Prepaidkarte jedoch ohne Software im Tablet.

4

20.10.2013, 23:52

Ja dann ist's natürlich blöd. Die Software bekommst du ja nicht aufs Tablet.

Ich kenne das Problem sonst nur von Congstar, die das auch so machen. Da gibt es allerdings noch SMS-Befehle mit denen man einzelne Pakete buchen kann.

Bin da in Bezug auf das Klarmobil-Offline-Angebot (das du nutzt) aber leider überhaupt nicht im Bilde. Wie gesagt, ich kenne mich nur mit den Onlineangeboten aus. Sorry. :|

Gruß, Ringo

5

30.10.2013, 21:54

Kartenladung

Simkarten haben eine eigenständige Telefonnummer. Die oder die meisten zumindest kan man unter Prepaid an den meisten Bankautomaten laden. Vorwahl /Nümmerchen Betrag fertig

Social Bookmarks

Thema bewerten