• hallo zusammen.
    Ich besitze eine Huawei e586. Dieses Gerät möchte ich gerne mit meine tchibo prepaid Karte betreiben.
    Allerdings läuft es nicht so wie ich es mir vorstelle. Mit der automatische Konfiguration funktionierst auch nicht. Alles was ich über APN oder ähnliches im www. Erfassen konnte und Manuell eingestellt habe hat es auch nicht gebracht. Also das Gerät funktioniert mit einer jede beliebige Karte einbahnfrei.

    Habt ihr ein Rat. Oder ist jemand unter euch der dieses huawei e586 gerade mit einer tchibo Karte betreibt? Würde mich über Antworten freuen.

  • Hallo,

    ich habe so ein Gerät (und liebe es!) :)

    "Mit der automatische Konfiguration funktionierst auch nicht."

    Welche automatische Konfiguration? Du meinst SIM-Karte einlegen und das Gerät machen lassen? Nein, das funktioniert bei einem Prepaid-Tarif nicht. Nur bei Vertragstarifen.

    "Alles was ich über APN oder ähnliches im www. Erfassen konnte und Manuell eingestellt habe hat es auch nicht gebracht."

    Konntest du keine Verbindung herstellen oder konntest du keine APN Einstellungen ändern?
    - ist die SIM-Karte aktiviert?
    - welche Software hast du auf dem Huawei E586?

    "Also das Gerät funktioniert mit einer jede beliebige Karte einbahnfrei. "

    Ja wie jetzt? Nun also doch? Mit welcher Karte?

    Gruß, Ringo

  • Mit der Automatische Konfiguration funktioniert es überhaupt. Und wenn ich die Konfiguration Manuel eingebe geht es auch nicht. Die Daten habe ich irgendwo aus dem WWW.

    Wenn ich eine Pro 7 SIM-Datenkarte einlege funktioniert es wunderbar. So könnte ich zumindest ausschließen das es eine Macke hat.

    Gute frage, wo sehe ich welche Software auf dem Huawei ist. Das ärgerliche ist, dass alles auf Englisch ist. Mein englisch ist nicht gerade das beste.

    Nach langem suchen habe ich die Software Version gefunden.
    21.321.03.00.142

    Ist das überhaupt die aktuelle Software?
    Wenn nicht wie kann ich die auf dem neusten Stand bringen?
    Weißt du vielleicht wo ich eine Deutsche Bedienungsanleitung bekomme?


    Danke im Voraus !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Samschwarz (21. Oktober 2013 um 21:48)

  • Hallo,

    ich meinte eigentlich, das du mir sagst wie die Software heißt. Heißt sie "Mobile Partner" oder heißt sie "HiLink"?

    Du findest alle Daten und Anleitungen dazu auf meiner Seite:

    -> Mobile Partner APN Einstellungen ändern
    -> HiLink APN Einstellungen ändern
    -> Übersicht APN Einstellungen

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!