Prepaid Surf-Stick für Frankreich

  • Lieber Ringo Dühmke

    Ich bin heute beim Surfen auf Ihre Website aufmerksam geworden. Das ist einfach fantastisch, was Sie an Informationen an Dritte weitergeben, und auch Anfängern wie mir verständlich machen. Gratulation und grossen Dank!

    Ich habe eine Ferienwohnung in Frankreich, dort aber keinen Internetanschluss. Die Wohnung vermiete ich innerhalb meiner Arbeits- und Wohnumgebung. und so ist sie halt nur ein paar Monate besetzt. ich dachte daher ein Prepaid-Stick wäre genau das Richtige für dort. Sind solche Sticks, die ich in der Schweiz oder in Deutschland kaufe auch in Frankreich nutzbar und muss ich dazu eine französische SIM-Karte kaufen? Was sonst noch muss ich beachten? Wenn ich mal alles habe, was ich benötige, ist dann die Installation einfach/schwierig?

    Im Voraus unbezahlbaren Dank.

    Liebe Grüsse

    Jolanda Fluri (aus Bern)

    PS: Fotos der Wohnung in F sind auf meinem FB-Profil :)

  • Hallo Jolanda,

    Hardware, also den Surfstick, kannst du auch aus Deutschland verwenden. Ich kann den Huawei E355 empfehlen.

    Beim Tarif wird es allerdings ein wenig kompliziert. Hinweise dazu findest du in diesem Erfahrungsbericht über Frankreich .

    Hauptproblem für dein Vorhaben: Diese französischen SIM-Karten sind meist nur 30 Tage oder auch 3 Monate gültig. Werden sie danach nicht genutzt oder mit Guthaben versorgt, verfallen sie. Sie müssten sich dann wieder eine neue Karte besorgen.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!