Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

26.10.2013, 12:14

Surfstick von Lidl mit Hame MPR-A1 und neues Aldi Tablet verbinden

Ja eigentlich steht ja schon alles in der Überschrift. Ich hatte, als ich den Surfstick in den mobilen Hotspot steckte die Hoffnung, dass der Stick ein Signal an den Hotspot senden würde, und sich ins Netz einloggen würde. Das war leider nicht der Fall,obwohl das Tablet nach Aktivierung der Wlanfunktion sofort eine Vebindung aufbaute. nur leider kann ich nichtsurfrn. Also erkennt das Tablet den Stick nicht, oder umgekehrt. Mir ist klar, dass ich das ganze am PC installieren kann, aber ich will ja unterwegs ohne fremdes WLAN surfen können. Laut den Betribsanweisungen ist alles ganz einfach, leider nicht für mich. Was kann ich tun,um das Problem zu lösen? Alles wegwerfen, oder ein offizielles tragbares wlanhotspot mit der Möglichkeit meine Simkarte einzustecken kaufen. Wenn mir garantiert wird,dass sich so ein Gerät beim Einschalten sofort mit meinem Tablet verbindet,wurde ich diesen Schritt gehen.
Über Lösungsvorschlage wurde ich mich sehr freuen.

2

01.11.2013, 14:00

Hallo Heinz,

die von dir verwendete Hardware könnte zwar funktionieren, ist aufgrund des hohen Konfigurationsaufwandes aber die denkbar ungünstigste Lösung.

Ich rate dir mit voller Überzeugung dazu, einen richtigen mobilen WLAN HotSpot zu kaufen. Da ist alles in einem Gerät vereint.

Je nachdem welchen Tarif du nutzt, musst du das Gerät nur anschalten udn hast wenigen Sekunden später deine mobile Internetverbindung.

Ich empfehle dir das Gerät Huawei E5332 , das hat das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

Gruß, Ringo

Social Bookmarks

Thema bewerten