Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.11.2013, 14:15

Vielen Dank

Moin erstmal und vielen Dank für deine ausgezeichnete Info- und Supportseite.
Heute morgen gegen 8.00, beim ersten Kaffee noch nicht wirklich wach und üblicherweise leicht reizbar, suchte ich spontan mal nach lösungsorientierten Information. So bin ich hier gelandet und nach diesem Vormittag inklusive Frühstückspause bestens zu mehreren möglichen Lösungen informiert. Sehr gefallen hat mir deine prophetengleiche Seitenstruktur. Warum prophetengleich? Weil ein Prophet die nächste Frage die kommen wird, bereits kennt und Antwort hat, bevor der sich Fragende diese stellen kann. :D Am Ende einer Seite kam mir immer eine sich logisch folgernde Frage. Entsprechend waren die Links zur Antwort bereits da. Mittlerweile fühle ich mich schlau, wie nach einem Crashkurs in Surfstickologie :thumbsup:

Hätte als Novize, unter den Umständen meines Problem, aber noch ein, zwei Fragen an den Meister. ?(

Konkret mal die Eckdaten zur Fragestellung:
Ich: Surfvolumenverhalten- untere Mitte des Durchschnitt, Desktop-Heimnutzer mitten in Hamburg, Kein Konto-wenig Geld, hasst Verträge
Equipment: Desktopcomputer XP- Wlanfähig usw., Smartphone Samsung GT 5830- Mobiltelefon-Sim von Simyo
Will: Günstig Surfen mit voller Kostenkontrolle, Prepaid per Guthabenkarte, Wann und mit welchem Anbieter es mir passt, ohne Hacken und Ösen
Kenn Ich schon: Simyo Internet mit dem Smartphone als HotSpot. Zu langsam, zu wenig Volumen

Mein Ergebnis bis jetzt:
Ich brauche einen freien Surfstick mit Antenne. Das bekomme ich bei Fonic für ~40 € inkl. Surfpaket und eine Antenne für ~25 € beides erhältlich bei Conrad. + Guthabenbonus für Rufnummerübernahme, 25 € von Fonic. Bin also bei 65€ Investition minus 25€ Guthaben= 40€ Einsatz

Zwei Fragen bleiben mir:

Online will Fonic Kontodaten. Will Fonic die auch, wenn ich das Paket im Laden kaufe? Muss ich also irgendwann ein Konto vorweisen obwohl ich sowieso nur per Guthabenkarte zahlen will? Sekundär interessiert mich diese Frage auch bezüglich der anderen Prepaidanbieter.

Wie steht es um LTE. Ist da in naher Zukunft mit günstigen Prepaidangeboten zu rechnen. Kaufe ich heute UMTS-Technik und bin Morgen schon veraltet?

Das wars schon :whistling:

Surfige Grüße
ein neuer SeitenFan - ohne FB und all son Unfug ;)