Welcher Surf Stick für mein altes Powerbook A1106

  • Hallo zusammen,

    ich suche die beste Variante, um zu Hause mobil zu surfen.
    Ich habe keinen Festnetzanschluss und brauche daher einen Surf-Stick für mein (schon etwas älteres) Powerbook A1106.

    Also den klarmobil-Surfstick kaufen und mein Betreibsystem auf Mac OS 10.4 aktualisieren?

    Ich habe mit Fyve von vodafone Gute Erfahrungen gemacht, dort würde ich mir gerne eine SIM-Karte bestellen.
    Mit welchem Surf-Stick kann ich diese denn dann nutzen?
    Die von Fonic, Vodafone, klarmobil usw. funktionieren da nicht, SIM-Lock, oder?

    Danke für Infos und Tipps.

    macuser

  • Hallo,

    Fonic und Klarmobil würde funktionieren, da ohne simlock. Aber dort kannst du nicht einfach nur den Surfstick ordern, sondern musst auch den Tarif dazu nehmen.

    Als freien Surfstick kann ich zum Beispiel den Huawei E355 (mit WLAN) empfehlen. Oder wenn es wirklich "nur" ein normaler Surfstick sein soll, dann den Huawei E303 .

    Mac OS mindestens auf 10.4. zu aktualisieren ist in jedem Fall zwingend notwendig.

    Fyve , ja, kann man machen. Gibt aber deutlich bessere Tarife.

    Fürs gleiche Geld, im selben Netz, aber mit deutlich mehr Datenvolumen bekommst du bei 1&1 (monatlich kündbar) oder otelo (Prepaid) den besseren Tarif.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!