Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

1

06.11.2013, 20:45

Hsupa geht nicht

Servus

Hier meine kleine Odyssee in Sachen Stick

Bin seit ein paar Jahren Kunde bei Debitel. Eigentlich immer zufrieden, bis juni/juli diesen Jahres.Mein Stick der vorher brav in das Hsupa Netz sich einwählte, wollte auf einmal nicht mehr. Alle Versuche scheiterten bisher. Der macht das seit dem nur noch sporadisch. Um mal eine Größe zu nennen entweder verbindet er nach dem 3 oder 4 Versuch oder man kann sich mit dem Einwählen ein paar Stunden die Zeit vertreiben und schließlich auf Edge umstellen weil das funktioniert problemlos.Hab das , da ich beruflich viel unterwegs bin und deshalb ja diesen Stick habe in ganz Deutschland sozusagen schon durch.Das schöne ist wenn ich aus meinem Handy (orginal ) Vodafone die Sim nehme und in den Stick rein packe funktioniert das , noch erstaunlicher die Debitel Karte funktioniert in Smartphone alles in bester Hsupa Quali. Nur die Debitel will halt nicht mehr in dem Stick . Das schließt eigentlich Hardware Fehler aus. Naja ich werde jetzt am WE mal das Windows auf dem Laptop neu machen vielleicht liegts daran . Kann ich mir zwar nicht vorstellen da die andere Karte einwandfrei funktioniert. Ach ja den Kunden Dienst bei Debitel kann man vergessen.

2

08.11.2013, 17:49

Hallo Mirko,

"...Das schließt eigentlich Hardware Fehler aus."

Wie kommst du darauf? Wenn im Handy alles super funktioniert, im Surfstick aber nicht, dann ist das doch ein ganz klarer Hinweis auf einen fehlerhaften Surfstick.

1. Entweder ist im Surfstick was kaputt (also Hardware)

2. Oder es ist eine Einstellung in der Software. Bei vielen Softwares lässt sich einstellen ob der Surfstick automatisch das stärkste Netz verwenden soll (kann auch GPRS/EDGE sein) oder ob der Surfstick NUR GPRS/EDGE oder NUR UMTS/HSPA nutzen soll.

Das schon mal überprüft?

Gruß, Ringo

Social Bookmarks

Thema bewerten