Welchen Stick oder WLAN

  • Guten Morgen,

    wir leben zu Hause quasi noch im Mittelalter. Spricht Telecomanschluss + Telefonflatvertrag mit Tele2. Internet über Modem (ja, dass gibt es noch :o)) ).

    Nun ist absehbar, dass ich für ca. 1/2 Jahr daheim sein werde und in der Zeit würde ich gerne etwas im Netz surfen. Sprich Mails abrufen und das ein oder andere Forum besuchen.

    Des Weiteren habe ich ein Iphone 5, für das vermutlich eine WLAN Verbindung Sinn machen würde. Das Ganze möglichst kostengünstig.

    Danke und viele Grüße

    Birgit

  • Hallo Birgit,

    Schritt 1
    UMTS Verfügbarkeit an deinem Standort prüfen! Deine Adressen in die Karten eingeben und auf 3G/UMTS/HSDPA achten. Wenn das vorhanden ist, dann folgt Schritt 2.

    Schritt 2
    Surfstick Vergleich aufrufen und den Filter auf deine Anforderungen einstellen. Das günstigste Angebot findest du dann ganz oben.
    Hinweis: Alle dort aufgeführten Tarife kannst du auch OHNE Surfstick bestellen. Warum ich dir dazu rate, erfährst du in Schritt 3

    Schritt 3
    Kaufe dir den Huawei E355 bei Amazon. Diesen Surfstick kannst du an einer Steckdose betreiben. Er holt sich das mobile Internet von der nächsten Mobilfunkantenne und wandelt das in ein WLAN-Signal um. Und das kannst du dann zeitgleich mit Smartphone. Tablet, Laptop, etc. nutzen. Alle Geräte wären versorgt.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!