Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

1

13.11.2013, 22:04

Sim Karten wechsel Huawei Stick

Hallo,

ich habe ein kliennes Problem und da ich auch nach langem Suchen nicht weiterkomme, frag ich einfach mal.
Ich hab seit kurzem den Surfstick Huawai e303.
Ausprobiert hab ich ihn übergangsweise mit meiner Handykarte von blau.de. Hat alles super funktioniert. Jetzt ist endlich (mit merhfachen Problemen, aber anderes Thema) meine klarmobile SimKarte mit dem Surf-Spar Tarif angekommen. Wollte diese nun mit meinem Surfstick nutzen. Aber immer, wenn ich mit dem Internet verbinden möchte, bekomme ich die meldung "connection terminated" und ich bekomme keine Verbindung. Im gegensatz zu meiner blau.de Karte, wird auh kein Empfang bei dem Startbildscirm von Mobile Partner, also der Surfstick Software, angezeigt.
Muss man irgendwas umstellen, wenn man die simkarte wechselt? Es wird ja hoffentlich möglich sein, eine andere SimKArte in den Stick einzulegen...

Ich danke schon mal für jegliche Hilfe und Lösungsvorschläge.

2

20.11.2013, 17:22

Hallo Chrimu,

blau (=E-Plus) hat deshalb funktioniert weil E-Plus Tarife seit 01.07. keine APN benötigen. Die wird automatisch zugewiesen.

Alle anderen Tarife, die nicht das E-Plus Netz nutzen, benötigen weiterhin einen APN. Den musst du einmalig in der Surfstick Software ablegen. Siehe Anleitung:
-> Huawei HiLink APN Einstellungen ändern

Gruß, Ringo