wlan hotspot

  • Hallo,
    kann ich einen wlan hotspot auch mit einer prepaidkarte benutzen?
    ich möchte mir ein ipad air kaufen.

    MfG
    seevogel

  • Hallo Ringo,
    ich habe mir nun die Speedbox LTE mini von der Telekom gekauft.
    Ich möchte mit dem ipad air und einem ASUS Notebook ins Internet gehen.
    Mit dem ipad klappt die Verbindung aber das Notebook öffnet keine Internetseiten.
    Es kommt immer die Meldung keine Verbindung zu Server, obwohl eine Verbindung angezeigt wird.
    Wie komme ich an die Weboberfläche der Speedbox um evt. die APN zu verändern und funktioniert dann das
    ipad noch?
    Ich benutze eine Congstar Prepeadkarte.

    Vielen Dank schon mal im voraus.
    MfG
    Seevogel

  • Hallo Ringo,

    ich habe mir nun die Speedbox LTE mini von der Telekom gekauft.

    Ich möchte mit dem ipad air und einem ASUS Notebook ins Internet gehen.

    Mit dem ipad klappt die Verbindung aber das Notebook öffnet keine Internetseiten.

    Es kommt immer die Meldung keine Verbindung zu Server, obwohl eine Verbindung angezeigt wird.

    Wie komme ich an die Weboberfläche der Speedbox um evt. die APN zu verändern und funktioniert dann das

    ipad noch?

    Ich benutze eine Congstar Prepeadkarte.


    Vielen Dank schon mal im voraus.

    MfG

    Seevogel

  • Hallo Seevogel,

    schade. Warum hast du dir nicht eins der von mir empfohlenen HotSpot-Geräte gekauft? :whistling:

    Mit dem HotSpot der Telekom kenne ich mich leider nicht aus. Wird aber vermutlich wie alle anderen HotSpots auch funktionieren (hoffe ich).

    Versuch doch bitte diese Anleitung mit deiner Speedbox durchzuspielen . Evtl. sind ein paar Punkte etwas anders oder auch nur anders bezeichnet, das Prinzip sollte aber das selbe sein.

    Die im verlinkten Artikel genannte IP-Adresse könnte bei dir anders lauten. Da musst du dann mal in den "Beipackzettel" des Telekom-Geräts schauen.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!