Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.11.2013, 09:29

Surfstick fonic Huawei E173 simlockfree TARIFWAHL

Moin, Moin für diese fabelhaft Seite.
So habe ich fonic und den freien Surfstick gefunden, die Installationshinweise genutzt und überhaupt.
Allmählich nervt mich die 2,50 € Flat/Tag. Seitdem ich die Flate-Rate habe, bin ich doch etwas faul geworden und habe keine rechte Lust mehr, in den Spielsaloon zu gehen.
Ich habe schon seit Jahren die Handyflat-Rate für 9,90 €/Monat über netto-kom (ist immer noch Hartz4 kompatibel.
Ich möchte gerne meine Handynummer behalten (SimpelHandy Nokia 101) und mit dem Laptop serven (kein TV - keine Musi - keine Games), komme aber durch Seitensuche auch schon mal auf 200 MB, aber eben nicht täglich, weil ich meine Fragen inder Regel sammle.
Gibt es da etwas Günstiges?
Bei manchen Angeboten hört sich das gut an, sehe aber im letzten Moment ... smartphone u.ä.
Und Experimente kann ich mir nicht leisten.

Vielen Dank für die Seite und für's 'Zuhören'.
Emma :) :) :) + ?(

2

23.11.2013, 19:25

Hallo Emma,

wenn ich richtig verstanden habe, ist die Fragestellung wie folgt:

aktueller Zustand:
- Fonic-Surfstick und SIM mit Fonic-Tagesflat
- Handy mit SIM-Karte von NettoKom

gewünscht:
- günstigere Möglichkeit zu Surfen

Ein Tageszugang (mit 500MB Datenvolumen und mehr) ist leider nicht viel günstiger zu bekommen (ich kenne jedenfalls keinen unter 1,95€). Möglicherweise könnte die Otelo-SurfSIM für Dich interessant sein, bei der kann u.a. ein 30Tage-Surfpaket mit 1GB Datenvolumen für 9,99€ gebucht werden (d. h. Du kaufst ein Datenvolumen von 1GB und hast 30Tage Zeit es zu verbrauchen. Wenn es allerdings z. B. schon nach einem Tag verbraucht ist, kostet das trotzdem 9,99€!).

Die SIM-Karte gibt es aktuell für 5€ und sie sollte auch im vorhandenen Fonic-Surfstick funktionieren, wenn der APN auf

event.otelo.de

abgeändert wird (zur Verwendung der Fonic-SIM sollte dieser aktuell pinternet.interkom.de lauten).

Wenn Du dies probieren willst, wäre die Vorgehensweise wie folgt:

1. Otelo verwendet das Mobilfunknetz von Vodafone, Fonic das von O2. Du musst vorher also überprüfen, ob das Vodafone-Netz am gewünschten Standort genauso gut oder besser als das von O2 ist. Dazu eine UMTS-Verfügbarkeitsabfrage machen (nach UMTS, HSPA, 3G schauen).

2. ggfs. Otelo SurfSIM kaufen

3. Otelo SurfSIM in den Fonic-Stick legen und APN wie oben angegeben ändern (hier Ringo's Anleitung dazu )

4. gewünschtes Surfpaket buchen und surfen bis Datenvolumen verbraucht oder Surfpaketzeit abgelaufen ist

Achtung:
immer wenn die SIM-Karte getauscht wird, bitte penibel darauf achten, dass der jeweils richtige APN verwendet wird. Sonst kann meist keine Internetverbindung aufgebaut werden, oder (schlimmer), es wird eine Verbindung aufgebaut, aber zu einem anderen, möglicherweise sehr teuren Tarif!

Telefonieren kann man mit der Otelo-SurfSIM nicht! Aber ich vermute, Du brauchst sowieso eine separate SIM für das Handy, da Du sonst während des Surfens nicht erreichbar wärest, bzw. die Karte ständig hin und her getauscht werden müsste?

Gruß,
Enso

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »enso26« (23.11.2013, 19:52)

Social Bookmarks

Thema bewerten