Wie deaktiviert man bei Windows 7 die Lan-Verbindung (für fonic Surfstick mit bildmobil Simkarte)

  • Hallo an alle bzw. an Ringo,

    Status quo: Surf Stick korrekt installiert, APN für Bildmobil eingestellt, blaues Fenster nach PIN Eingabe zeigt "Verbinden", ich klicke diesen Button an, es steht dann "Trennen" und dann passiert nix mehr.

    Frage 1: Um auf die Bildmobil Seite zu gelangen, muss ich meine LAN Verbindung deaktivieren und eine neue Wahlverbindung einrichten, soweit weiß ich das schon, aber ich weiß nicht, WIE ich das machen muss. Ich habe Windows 7. Wie funktioniert das?

    Frage 2: Muss ich das Procedere jedes mal durchführen, wenn ich danach bsp.weise wieder über mein Modem ins Netz will, wieder LAN aktivieren, oder geht das auch parallel? Das wäre ja sonst total umständlich (für mich als Anfänger).

    BITTE helft mir :S .

    Gruß Anett

  • Hallo Anett,

    am einfachsten wäre es für dich vielleicht einfach das LAN-Kabel hinten aus deinem Computer herauszuziehen. Ansonsten deaktivierst du die Verbindung in den Systemeinstellungen über das netzwerk- und Freigabecenter.

    Ich vermute bei dir aber eigentlich ein ganz anderes Problem. Wenn du wirklich die APN Einstellungen korrekt abgespeichert hast und diese verwendest, kann es sein, dass deine BILDmobil SIM-Karte noch gar nicht aktiviert wurde?

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!