Welches ist derzeit der stabilste Surfstick bzw Anbieter (für PC Nutzung)

  • Hallo,

    ich habe inzwischen soviele Surfsticks und Anbieter und bin bei keinem zufrieden.

    In Bezug auf Leistung, Speed, Download, Upload Geschwindigkeit, und Hotline Service anbetrifft.

    Heute erst Vodafone gekauft und schon musste ich die Hotline anrufen, da Installation nicht klappte. Stellte dabei fest, dass pro Minute 9ct für die Hotline gezahlt werden müssen, von mir als Kunde. Ist das nicht inzwischen verboten? Es müssen doch Festpreise sein oder nicht?

    Nun meine Frage habe ich oben in der Betreffzeile vermerkt, gibt es überhaupt einen zuverlässigen Surfstick und Anbieter der stabil läuft? Ohne mit Verlängerung oder Wanderung in der Wohnung nahe Fenster oder am besten draussen (und das im Winter) auch einfach so am heimischen Schreibtisch klappt?

    Vielen Dank für Ihre Zeit und überhaupt Ihren Service auf dieser Seite, nur so konnte ich überhaupt die APN von Vodafone finden, steht weder auf deren Homepage noch auf dem Willkommen Heftchen von Vodafone Surfstick. Schlicht und einfach unmöglich.

    herzliche Grüsse Gitti X( ?( :thumbdown:

  • "Nun meine Frage habe ich oben in der Betreffzeile vermerkt, gibt es überhaupt einen zuverlässigen Surfstick und Anbieter der stabil läuft? Ohne mit Verlängerung oder Wanderung in der Wohnung nahe Fenster oder am besten draussen (und das im Winter) auch einfach so am heimischen Schreibtisch klappt? "

    Naja, wenn die UMTS Netzabdeckung bei Dir halt schwach ist, dann gibt es zwei Möglichkeiten: Einen besseren Anbieter finden oder den Empfang verbessern. Bei Dir ist ja scheinbar Signal, also beste Voraussetzungen diesen zu optimieren. Ich persönlich handhabe das so: ich kaufe mir einen mobilen Hotspot mit Antennenanschluss, da mss ich nichts installieren und kann je nach Gerät mit bis zu 10 Clients ran. Erst probiere ich es ohne Antenne den besten Empfang im Haus zu finden, optimiere nach Feldstärke und Datendurchsatz und markiere den besten Platz. Reicht das nicht: Eine 20 Euro UMTS-Biquadantenne ran, mit Saugfuß ans Fenster, optimieren und fertig. Das ist einpaar Stunden Fummelei, danach kann ich das ewig nutzen.

  • So habe ich in der ganzen Wohnung Wlan. Wenn ich nach Hause komme stecke ich den Router wieder an die
    Antenne und alles ist optimal.

  • Genau, ein guter UMTS/HSPA-Empfang ist Grundvoraussetzung für eine schnelle und stabile Verbindung. Welcher Anbieter das beste Netz an Deinem Standort bietet, kannst Du hier prüfen (nach UMTS/HSPA/3G schauen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!