Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

1

03.12.2013, 20:30

Archos 101 G9 und Simwalley Surfstick

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Vor einer Woche habe ich mir ein Archos 101 g9 gekauft. Das habe ich auch gerootet. Ich habe zu Hause einen Surfstick von HUAWEI E1750. Den hat er nicht erkannt. Mir wurde gesagt, dass das Tablet den Simwalley Stick erkennt. Ich habe jetzt einen Simwalley Stick. Aber das Tablet kenn den Stick auch nicht. Der Stick leuchtet zwar mal blau mal rot, aber das Tablet erkennt ihn nicht.
Woran liegt das?
Ich würde mich sehr freuen. wenn Sie mir helfen würden.
Vielen Dank im Voraus
Gemici

2

13.12.2013, 14:45

Hallo,

das liegt in erster Linie daran, dass Surfsticks nicht für Tablets gemacht sind.

Ich vermute aber dass es nicht funktioniert weil dein Surfstick entweder mit SIMlock versehen ist oder weil Archos seine eigenen Surfsticks anbietet die genau für diese Tablets gemacht wurden (und deshalb vielleicht nichts anderes zulassen). Ich habe auch so ein Teil hier. Die werden auf der Rückseite des Tablets direkt in das Tablet hinein geschoben.

Ums abzukürzen: Folge lieber meiner Empfehlung und verzichte auf einen Surfstick. Gerade bei der Nutzung von Tablets gibt es bessere UMTS-Hardware: Mobiler WLAN HotSpot - Geniale Surfstick Alternative !

Gruß, Ringo

Social Bookmarks

Thema bewerten