Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

04.12.2013, 15:27

Neuer Surfstickbenutzer

Hallo hier im Forum,

ich bin seit heute Besitzer eines Surfdtick Huawei e173.
Weil wir nächstes Jahr einen Womo-Urlaubstur machen wollen, u.a. auch in Österreich, habe ich mir o.g. Stick ohne Sim-Look gekauft.
Nun meine Frage, Kann ich den Stich auch mit meiner Fonic Prepaid Karte benutzen?
Installieren mit den Fonic APN Daten ging ohne Probleme. Nur komme ich nicht ins Internet.

LaskoII

unregistriert

2

04.12.2013, 15:32

typisch, habe mir natürlich den Text abgeschnitten.
aber nun weiter im Text.

Mache ich vielleicht was falsch?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Danke

Mift freundlichem Gruß

Lasko

3

13.12.2013, 14:54

Hallo,

an welchen Betriebssystem nutzt du den Surfstick?

Welche Software nutzt der Surfstick?
Welche APN Einstellungen hast du genutzt?
Ist die SIM-Karte von Fonic aktiviert?
Hast du einen Tageszugang gebucht und eine Bestätigung dafür erhalten?
Wolltest du den Fonic Tarif auch in Österreich nutzen (besser nicht!)?

Gruß, Ringo

4

13.12.2013, 17:30

Hallo Ringo,

vielen Dank für deine Antwort.

ich benutze Win 7, Ultimate,
Der Stick nutz die "Mobile Partner" Sofware,
Die SIM-Karte ist eine ganz normale fürs mein Handy,
APN-Einstellung von Fonic, wie hier auf Deiner Seite vorgegeben (Vodafon)
Gebucht habe ich noch gar nichts. Sollte erst einmal ein Test sein,
Werde wohl den RTL-Prepaid-Tarif buchen, scheint mir der günstigte zu sein.
In Östereich werde ich mir eine SIM-Karte direkt vor Ort bei Lidl kaufen, z.B. BOB.at
Habe mich hier schon ein wenig umgesehen und so manchen Tipp gefunden.
Tolle Seite.

Aber nun noch einmal zu meinem angeblichen Problem welches keines war, hat sich nämlich ganz von alleine gelöst.
Ich habe schlicht und einfach hier im Haus keinen Empfang. Bei einem Test auserhalb funktioniert alles über die Fonic SIM-Karte fürs Handy. War auch nicht ganz billig bei dem Fonic Tarif von 9 Cent die Minute.

Gruß, Lasko

5

23.12.2013, 16:36

Hallo,

nochmal zu den APN Einstellungen: Fonic nutzt keine APN Daten von Vodafone, sondern von O2.

Und wenn du eine SIM von deinem Handy nutzt, dann prüfe vor der Nutzung im Surfstick bitte auch, ob ein Datentarif (Tageszugang oder Monatsflat) gebucht ist, sonst läufst du Gefahr volumenbasiert zu bezahlen (=0,24 Euro je MB).

BOB.at in Österreich sollte klar gehen. Aber auch unbedingt auf die korrekten APN Einstellungen achten! Das ist sehr wichtig!

Gruß, Ringo

Social Bookmarks

Thema bewerten