Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

25.05.2011, 11:28

Surfstick ohne Software nutzen

Lieber Ringo,

zunächst mal, Dein Seite ist klasse, sehr informativ und hilfreich.

Dennoch habe ich eine Frage, zu der ich keine Antwort gefunden habe.
Gibt es Surfsticks, die ohne Software - Installation funktionieren? Hintergrund ist, dass ich mit einem von meinem Arbeitgeber zur Verfügung gestellten Notebook keine Software aufspielen darf bzw. kann. Die Installation von Fremd - Software ist technisch gesperrt.

Viele Grüße,
Robert

2

25.05.2011, 11:45

Hallo Robert,

da muss ich dich leider enttäuschen. Ohne die Einwahlsoftware geht da nichts.

Eine Alternative ist aber ein mobile Hotspot. Mehr dazu hier:
http://www.surf-stick.net/news/surf-stic…2-2-nutzen.html

Damit wird dein Notebook nicht angerührt. Es erkennt lediglich das neue WLAN-Netzwerk und du kannst dann damit eine Verbindung aufbauen. Klingt kompliziert, ist aber ganz easy.

Den Hotspot gibt es inzwischen bei einigen Anbietern auch als Hardware-Alternative zum Surfstick dazu.

Ich werde mal eine Übersicht der Anbieter erstellen, die einen Mobil Hotspot zum Tarif mit ausliefern.

3

13.12.2011, 05:11

Leider ergibt der Link oben
ein "not found"

(vermute die % % im Lik sind falsch - nicht html konfirm - gewandelt)

4

13.12.2011, 21:29

Fehler behoben, Danke für den Hinweis.

5

26.02.2013, 14:05

Gibt auf jeden Fall einen von Huawei der direkt über den Browser konfiguriert wird ohne extra Software außer in ausnahme Fällen vielleicht Treiber :o

Ralf

Profi

Beruf: Lebenskünstler

• Nachricht senden

6

01.03.2013, 14:43

Stefanbvn meint die Huawei-Sticks mit HiLink.

Aber auch bei diesen Sticks wird ein Treiber installiert. Und ein Treiber ist auch Software.

7

19.03.2013, 10:17

Ich verstehe nicht ganz wieso dein ARbeitgeber darauf wert legt, dass der Zugriff verweigert wird?

8

11.04.2013, 09:32

Geht es um irgendwelche Dinge, die so geheim gehalten werden müssen?
Erfolg steigt den Menschen vielfach zu Kopf, aber am schlimmsten wirkt er sich gewöhnlich auf die Bauchpartie aus.

9

27.04.2016, 10:53

Jetzt gibt es solche Sticks die als Router funktionieren z.B. E5377 von Huawei da kannst du, bis zu 32 Geräte anschlissen ohne Installation von irgendwelcher Software.

Social Bookmarks

Thema bewerten