Welche Prepaid Surfstick für Odys Next???

  • Hallo,
    habe Deine Seite entdeckt, und da ich absolut keine Ahnung habe,hoffe dass Du mir helfen kannst!
    Ich möchte mein neu zugelegten Odys Next auch unterwegs nutzen, weiss aber nicht was für einen UMTS Stick ich kaufen soll, oder besser gesagt, welche passt zu meinem Gerät? Ich habe bereits viel recherchiert, aber die Aussagen verwirren mich mehr, als sie helfen, v.d.Hersteller wird Huweia E 173 empfohlen, ich weiss aber nicht ist dies simlock -frei , und wenn ich keinen Vertrag eingehen will, welche Prepaid Surfstick würdest Du empfehlen, welcher auch funktioniert???

    liebe Grüße
    eine nichts ahnende weibliche Nutzer ;(

  • Hallo Agnes,

    du solltest zuerst einmal zwischen Hardware und Tarif unterscheiden.

    Ich würde dir raten auf einen Surfstick als Hardware zu verzichten. Da gibt es einfach zu viele verschiedene Software und auch einiges an Konfigurationsaufwand um einen Surfstick mit dem Tablet kompatibel zu machen.

    Mein Tipp: Kauf dir lieber einen mobilen WLAN HotSpot! Siehe:
    -> WLAN HotSpot - Geniale Surfstick Alternative

    Ich würde dir den Huawei E5332 empfehlen.

    Damit hast du keinerlei Kompatibilitätsprobleme und du kannst darin jeden beliebigen (Prepaid)Tarif nutzen. Den suchst du dir dann einfach aus meinen Prepaid-Vergleich heraus. Alle dort aufgeführten Angebote kannst du auch ohne Surfstick, also nur die SIM-Karte, bestellen.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!