otelo sim in lenovo s6000-h

  • Hallo
    Ich habe heute o.g. tablet erworben. Da ich keine Ahnung hatte/habe wie ich damit ohne Vertrag ins Internet komme, hab ich mich vom Verkäufer beraten lassen. Dieser hat mir dann eine otelo sim dazu verkauft.
    Nun Sitze ich vor dem Problem... Sim in das tablet gesteckt, jedoch keine Internet Verbindung.
    Kann es sein dass diese Otello sim gar nicht mit dem tablet kompatibel ist? Oder was mache ich falsch?

  • Hallo Franzy,

    folgende Vorgehensweise sollte zum Ziel führen:

    1) falls noch nicht geschehen, SIM-Karte auf der Otelo-Seite aktivieren lassen

    2) falls noch nicht geschehen, SIM-Karte in das Tablet legen

    3) APN-Einstellungen vornehmen:
    - im Falle der Otelo SurfSIM lautet der APN: event.otelo.de (die korrekte Angabe sollte auch im Begleitheft zu finden sein)
    - wie die Einstellungen unter Android gemacht werden, steht hier unter Punkt6

    4) Browser starten und eine beliebige Seite aufrufen
    -> automatische Weiterleitung zur Otelo-Startseite sollte erfolgen -> Surfpaket auswählen -> surfen

    Gruß, Enso

  • Ich kann unter Einstellungen - mehr - mobilfunknetze gar nicht anklicken.
    Das is grau hinterlegt!?

  • folgendes könntest Du noch prüfen/probieren:

    - ist SIM-Karte richtig eingelegt?
    - bist Du sicher, dass die SIM-Karte aktiviert ist?
    - WLAN am Tablet deaktivieren: siehe Punkt 4 der obigen Anleitung
    - PIN-Abfrage der SIM-Karte eventuell deaktivieren (auf eigene Gefahr!): siehe Punkt3 der obigen Anleitung
    - ist am Standort überhaupt das Vodafone-Mobilfunknetz verfügbar?

  • Ja, sim ist richtig drin und auch eingerastet.
    Sim wurde heut im laden vom Verkäufer aktiviert, hab auch so ein Zettel.
    W-lan hab ich aus
    Deaktivierung pin geht nicht, da in das tablet die normale sim kommt und ich ein i phone mit mirko-sim habe?!
    Und mit meinem Telefon hab ich Vodafone und damit hier auch Netz

    Ich weiss echt nicht mehr weiter.....

  • Das tablet "sagt" auch keine sim Karte...
    Hab gerade auf der seite von otelo gelesen dass die Aktivierung bus zu 24 Stunden dauern kann.. Ich werde es also einfach morgen nochmal versuchen und wenn es dann immer noch nicht klappt, bring ich das ding zurück!

  • falls Du noch irgendwo so ein altmodisches Handy finden kannst, in das noch eine Mini-SIM reinpasst (ich z. B. hab noch so eins ;) ), könntest Du unabhängig vom Tablet prüfen, ob die SIM aktiviert ist (im Handy-Diplay sollte dann "Otelo" stehen)

    Ansonsten kannst Du den Verkäufer natürlich auch mal sein Glück versuchen lassen...

  • Habe die sim jetzt in einem Handy probiert und dabei gleich die pin-abfrage deaktiviert.
    Karte ist also aktiviert -stand otelo als Netzanbieter in handydisplay.
    Funktioniert aber immer noch nicht im tablet...

  • ... die SIM-Karte ist also aktiviert und funktioniert.
    Aus irgendeinem Grund erkennt das Tablet diese aber nicht. Dazu fällt mir nur folgendes ein:

    - SIM-Karte doch nicht richtig eingelegt
    - Defekt am Tablet

    an Deiner Stelle würde ich jetzt nicht mehr weiter probieren, sondern erst mal den Verkäufer zu Rate ziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!