Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.01.2012, 15:12

Flatrates bei Lidl Stick?

Hallo, erstmal eine super Seite, die mir doch etwas geholfen hat. Aber dennoch blicke ich in diesem Tarifdschungel nicht so ganz durch.
Trotzdem bin ich dem Angebot nachgegangen und habe mir bei Lidl den Surfstick besorgt (weil ich einfach nicht warten wollte bis mir einer zugeschickt wird). Nun, nachdem ich mir den Stick in meinen Laptop gesteckt und 15 Euro Guthaben aufgeladen habe. Weiß ich nicht so recht welchen Tarif für mich der beste ist. Ich gehe unregelmäßig per Laptop ins Internet, manchmal 3 bis 4 Tage hintereinander oder mal ein paar Tage gar nicht.
Welcher Tarif wäre da besser. Die Tages oder Monatsflatrate?
Zudem habe ich ne SMS erhalten, dass am 12.02.2012 mein Zugang deaktiviert wird...!! ? Was heißt das denn nun schon wieder? Ich hatte bevor ich diese SMS erhielt eine Monatsflatrate, habe sie geändert in eine Tagesflat (weil ich plötzlich 5 Euro in nur !! zwei Tagen weg hatte).
Kann ich eigentlich den Stick von Lidl auch mit anderen Karten benutzen? zb. von T-Online oder Vodaphone? oder ist der gebunden (konnte nichts finden).

Danke schon mal Gruß Roland

2

19.01.2012, 00:15

Hallo Roland,

mir wäre das hin und her gerechne, wie in deinem Fall, zu aufwendig. Daher würde ich einfach für 15 Euro die Monatsflat buchen. Der Preis ist doch absolut top, da kann man nicht viel Falsch machen.

Die SMS bezog sich dann doch sicherlich auf deine Monatsflatrate - die läuft dann aus.

Das ist halt das Problem bei Discounter-Angeboten: Es gibt keinen Support!

Der Surfstick ist zum Glück frei, also ohne Simlock. Das heißt du kannst ihn auch mit anderen Datentarifen nutzen. Du musst lediglich hier einen neuen Datentarif buchen (nur-SIM-Angebote / ohne Surfstick).

Vom neuen Anbieter musst du dann noch die APN Einstellungen in der Einwahlsoftware eintragen. Wie das geht habe ich hier am Beispiel des Fonic Surfstick erklärt . Der Lidl Surfstick ist baugleich.

Gruß, Ringo