Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kirschbluete

unregistriert

1

18.12.2013, 22:03

Instalation funktioniert nicht

Hallo,

ich habe mir den RTL Surfstick gekauft. Als ich ihn installieren wollte, habe ich ihn in den USB-Anschluss meines Laptops gesteckt. Daraufhin öffnete sich nach kurzer Zeit unten rechts die Meldung "Installation erfolgreich" und anschließend der Internetexplorer (in der Leiste steht: 192.168.1.1.) mit der Meldung: Keine SIM oder Fehler. Ich bin aber gar nie aufgefordert worden die PIN irgendwo einzugeben.

Weiß jemand woran das liegen kann? Die Installation an sich scheint ja erfolgreich gewesen zu sein, wenn sich jedesmal das Browserfenster öffnet, wenn ich den Surfstick in den Laptop stecke.

Vielen Dank im Voraus.

2

21.12.2013, 15:27

Hallo,

liegt denn die SIM-Karte im Surfstick?

Wenn ja, liegt sie richtig herum im Surfstick?
Hast du die Karte aktivieren lassen?

Gruß, Ringo

Kirschbluete

unregistriert

3

25.12.2013, 11:35

Vielen Dank für die Antwort. ja die SIM Karte liegt im surf stick. Richtig rum auch.

Ich dachte eigentlich sie wird aktiviert, wenn ich den surfstick in den Laptop stecke oder wie lasse ich sie aktivieren?

4

27.12.2013, 19:48

Hallo,

wenn die SIM aktiviert werden muss, dann findest du Hinweise dazu im Anschreiben oder in der mitgelieferten Anleitung. Dort solltest du auch eine Telefonnummer zum Support finden.

Oder liegt das Problem vielleicht ganz woanders?

Hast du parallel zum Surfstick-Betrieb noch eine WLAN-Verbindung aktiv? Dann bitte abschalten, die kommen zusammen oft nicht miteinander klar.

Hast du vielleicht Windows 8 RT auf deinem Laptop (oder welches Betriebssystem überhaupt?)? Das wäre auch schlecht, da der RT-Version von Windows wichtige Komponenten fehlen um einen Surfstick in betrieb zu nehmen.

Hast du den Surfstick vielleicht an einem USB 3.0-Anschluss? Auch damit funktionieren die meisten Surfsticks nicht. Du benötigst einen USB 2.0 oder 1.0 Anschluss.

Verwendest du vielleicht eine Sicherheitssoftware die die Verbindung blockiert? War bei mir zum Beispiel mit Avast Internet Security so.

Gruß, Ringo

Kirschbluete

unregistriert

5

28.12.2013, 11:25

Hallo,

Betriebssystem ist Windows 7 professional. Wlan war keines parallel an.

USB-Anschluss ist jedoch ein 3.0-Anschluss, das wird dann wohl die Ursache sein.

doofe Frage aber wie komme ich denn an einen 1.0 oder 2.0-Anschluss? Kann ich die kaufen und irgendwie extern an den Laptop anschließen?

6

28.12.2013, 16:14

"doofe Frage aber wie komme ich denn an einen 1.0 oder 2.0-Anschluss?
Kann ich die kaufen und irgendwie extern an den Laptop anschließen?"

Nicht das ich wüsste.

Wenn dein Laptop nur USB 3.0 Anschlüsse hat dann solltest du auf einen Surfstick als Hardware verzichten und stattdessen einen mobilen WLAN Router verwenden. Ich empfehle gern den Huawei E5332 .

Du nimmst die RTL SIM-Karte und steckst sie in die mobilen Router. Wenn du ihn anschaltest holt er sich das mobile Internet via UMTS und wandelt es in ein WLAN-Signal um, so wie du es vermutlich auch von deinem DSL-Router zuhause kennst. Diese WLAN-Verbindung vom mobilen Router nutzt du dann einfach.

Keine Installation, keine Steckverbindung nötig. Einfach mobiles Internet für die Hosentasche.

Gruß, Ringo

Social Bookmarks

Thema bewerten